Früchtetees mit Hibiskus

Hallo zusammen,

ich bin leider erkältet und wollte nun gerne einen Tee trinken. Sämtliche Tees (Früchte), die ich aber zuhause habe enthalten Hibiskus. Laut Google sollte mal Hibiskustee in der Schwangerschaft ja nicht trinken ?!

Habt ihr Erfahrungen mit Früchtetees, die Hibiskus enthalten? Ist ja kein reiner Hibiskusblütentee. Kann mich nicht mehr dran erinnern, wie das in meiner letzten SS war. Werde da wohl auch mal nen Tee getrunken haben?!

LG
Jenny

1

Ich habe das bis jetzt nie gelesen. Kannst du bitte die Links, wo es steht, hier posten? Das würde mich auch interessieren.

Ich habe andersrum gerade diese Seite gefunden: http://www.dieschwangerschaft.com/hibiskus.html

2

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Heilpflanzen/Hibiskus/

Da steht, dass sich Hibiskus negativ auf die Gebärmutter auswirken KÖNNTE.

Deinen Link hatte ich allerdings auch schon gesehen. Apothekerin meinte sie könne sich nicht vorstellen, dass es Auswirkungen hat..

3

Ich habe eine Freundin in Südafrika, die vor Kurzem entbunden hat. Ich frage sie, ob sie den Tee tatsächlich während der ganzen SS trinken und melde mich dann.