27.Ssw.bisher beschwerdefrei.nun heftigste Einschränkung durch Bauchschmerzen.was ist das?

Hallo Mädels.
Also wie gesagt, 27.schwangerschaftswoche und bisher konnte ich noch alles machen ohne Einschränkungen. Auch Fahrradfahren, lange aktive Spaziergänge mit dem Hund.
Nun hab ich seit 4Tagen schon Probleme. Sobald ich mich etwas betätige, staubsaugen, Wäsche machen, Hund duschen, Spaziergänge, bekomme ich wie Muskelkater im Bauch,der auch in den Rücken zieht, häufiger Oberbauch und der geht nur weg wenn ich mindestens ne Stunde liege mit Wärmeflasche. Gott sei Dank kann ich das überhaupt frei einteilen, weil ich im Beschäftigungsverbot bin, Arbeitsplatz bedingt.
Nun schreibe ich, weil ich jetzt gerade nach dem Staubsaugen, wo ich bügeln wollte (oh je bin voll das Hausmütterchen geworden:-[) kaum mehr gerade stehen kann, weil es jetzt keine Krämpfe mehr sind, sondern Messerstiche nur links von der Leiste bis in den Rücken ziehend. So sitze ich gerade hier.
Kann das überhaupt nicht einschätzen...wenn mir jemand sagt willkommen im Wachstumsschub des letzten Trimenons, dann beruhigt mich das schon sehr. Ist das normal dass das so sehr einschränkt und so starke Schmerzen sein können? Was kann es im blödesten Fall sein? Wehen Stelle ich mir irgendwie mehr kommend und gehend vor. Was würde eine FA da grad überhaupt machen wenn ich später mit den Beschwerden dort auftauche? Ich nehme schon länger Magnesium aus der Apotheke 375mg von meiner FA empfohlen und meinen Kleinen spüre ich täglich mehrmals, ihm geht's gut.

Bin euch sehr sehr dankbar für Antworten.
LG moomoo

1

Das kann jetzt alles sein. Wachstum, Übungswehen, echte Wehen.

Ich traue mich nicht, das zu beurteilen und würde einfach mal zum Gyn gehen und das schildern, ggf. ein CTG zur Beurteilung der Wehentätigkeit schreiben lassen und den GBMH messen lassen.

Magnesium ist schonmal gut, kannst die Dosis auch ruhig erhöhen.

Meine Übungswehen fühlen sich nur an wie ein leichtes Ziehen, auch ausschließlich in der Gebärmutter und nicht im Rücken. Die Bänder ziehen und brennen manchmal - aber eben links und rechts.

Alles Liebe
jada

2

Danke dir ganz lieb. Schränkt dich das denn manchmal ein? Wird es nach leichter Anstrengung stärker?

5

Abends wird es mehr, wenn ich von der Arbeit heimkomme, ja.

Aber großartig einschränken tut es mich nicht - da ist eher der Ischias für zuständig ;-)

3

Also, wenn ich mich viel Bewege und viel im Haushalt mache, merke ich das mein Bauch anfängt weh zu tun, aber sobald ich mich setzte hört das auf. Wenn ich dann bisschen Pause mache kann ich weiter machen. Es ist irgendwie unterschiedlich wann es anfängt weh zu tun.

Aber bei dir das du schon so schmerzen hat und stechen hört sich nicht gut an. Auch das es im Rückenzieht ist nicht so gut. Wenn die Bewegung eingeschränkt ist kenne ich das nur wenn man gerade eine Wehe hat und danach wieder weg geht. Wenn du Glück hast liegt dein kleiner nur ungünstig und du machst einfach zuviel. Ich würde das an deiner Stelle mal abklären lassen.

4

Sorry ich will dir keine Angst machen und dich nur warnen. Ich hatte die gleichen Schmerzen um die 30 ssw habe es als Rückenschmerzen abgetan. Es waren echte mumu wirksame wehen musste dann ins kh. Schon dich bitte und geh möglichst schnell zum doc. Lg und alles Gute!!!

6

Also ich bin auch im BV und hatte auch so starke Schmerzen - ungefähr in derselben SSW. Bei mir waren es Wachstumsschmerzen bzw. die Mutterbänder.
Wenn du dich sehr unsicher fühlst, fahr zu deinem FA oder ruf deine Hebamme an :) besser einmal zu viel, als einmal zu wenig! Meine Hebi sagt immer "meldet euch lieber kurz, bevor ihr Eigendiagnosen stellt oder Dr. Google fragt"!

Liebe Grüße

7

Ich hatte so was auch vor 1-2 Wochen.
Theoretisch könnte es alles mögliche sein. Ich hab es vom Gyn abklären lassen, das würde ich dir aufjedenfall auch empfehlen. Ferndiagnosen von Laien sind nie gut. ;-)
Bei mir war jedenfalls alles i.O.
Keine Wehen, Gbmh war gut, MuMu war auch zu.
Sie hat auch nach den Nieren geschaut, damit war auch alles gut.
Letztendlich sagte sie dann, dass sie nichts feststellen kann, es aber durchaus möglich ist, das es vom Darm kommt.
Nach ein paar Tagen war der Spuk vorbei.

LG bellis #winke