Wickelaufsatz Frage Hemmnes Birkeland Ikea

#bitteHallo vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich möchte meine Birkeland Kommode von Ikea zum Wickeltisch umbauen allerdings finde ich im Internet nur Auflagen für die Hemmneskommode von Ikea weis Jemand von euch ob die auch auf die von Birkeland passt.

Hatte bei meinem großen die von Hensvik finde die aber total unpraktisch.

Danke für die Hilfe

1

Icb hatte bei noah die Hemnes mit der auflage meines wissens passt die auch nur auf diese. Aber so 100% kann ichs dir auch nicht sagen

2

Hey Jay :-)

Wir haben die Birkeland Kommode als Wickeltisch und sind begeistert :-)
Mein Mann hat den Aufsatz selber gebaut und sagt das ist wirklich einfach.

Schau mal in meine VK ich setze mal ein Bild rein

3

Sehr schön sieht das aus! Verräts du mir wie ihr den Aufsatz befestigt habt ohne die Kommode zu beschädigen? Und was ist das für Holz? Oder ist das weiß gestrichen? #verliebt

4

Danke :-)
Das ist der zweite den mein Mann angefertigt hat. Den ersten hat er aus Weiß beschichteten Spanplatten gemacht. War er aber nicht zufrieden mit weil das Holz samt Furnier an manchen Stellen gesplittert war. Lustigerweise war der Aufsatz dann nur auf die Kommode gelegt und die dicke Katze ist draufgesprungen #rofl war der natürlich sofort kaputt.

Den jetzigen hat er aus Naturholz gemacht und überall schön abgerundet glatt geschliffen schrauben verspachtelt und dann Weiß lackiert. Der ist wirklich perfekt geworden. #verliebt

Befestigt hat er den von hinten mit Schrauben, man sieht es auf dem Bild nicht aber hinten ist der Aufsatz auch etwas länger und ragt 2 cm nach unten. Den hat er dann da Fest geschraubt.

5

Schau mal hier:

http://new-swedish-design.de/de/ikea-moebel-apps/malm-bett-kommode/universal-baby-wickelaufsatz

Wäre vielleicht auch was für eure Kommode?

#winke

LG erdbeerchen und die 2 Räuber (5 Jahre+2Mon. & 6 Jahre+2Mon.) und Ü-Ei (32+6)