Allergie und Atemnot :-( was bloß nehmen

Hallo ihr lieben

Ich bin ganz frisch schwanger und habe heute wieder ganz arg mit allergien und meinem Astma zu kämpfen.
Nu schaue ich bei meinen medis rein und ich darfs sie alle nicht nehmen :-(

Ich habe sonst gegen die allergie beschwerden Lorano und Citerizin
Bei atemnot/anfällen habe ich Salbutamol Aerosol als spray

Hat jemand tipps was ich nehmen darf?!
Wollte mit FA termin noch warten,der Hausarzt kann mich dahingehend sicher auch beraten oder?!

Liebe grüße und danke fürs lesen

1

Ich würde mich bei embryotox.de informieren, in den Beipackzetteln steht immer "darf man nicht".
Ich denke Salbutamol müßte gehen.

2

Mich hatte es bei lorano auch gewundert weil das ein pflanzliches mittel ist
Danke für den tipp da schau ich mal

3

Citirizin kannst du ruhig weiter nehmen. Mich plagen auch meine Allergien und mein Fa meint Citirizin wäre ok.

Also Asthma spray benutz ich das Berotek. Aber es kann sein das es dir zu schwach ist.

5

Danke dir

Ich werde das auf jedenfall beim ersten termin mit ansprechen

7

Mach das und wenn es dir so schlecht geht. Warte nicht lang und geh morgen früh hin ;-)

4

Salbutamol geht! Nehm ich auch täglich.

Alles Gute :-)

6

Sehr gut zu wissen danke dir
Nun geht die heizzeit langsam los da brauch ich das auch wieder öfter :-/

8

Ich benutze das Inuvair spray extra vom lungenarzt bekommen ;-)

weiteren Kommentar laden
9

Laut meinem Fa darf ich die citirizin bei Bedarf nehmen...sowie salbutamol Asthma sprach und Artemis Allergie spray

10

Ich würde an deiner Stelle mit deinem behandelnen Arzt reden, auch wenn Du noch nicht beim Frauenarzt warst.

Er wird dir sicherlich helfen können. Asthma und Allergie sind echt unangenehm, da solltest Du nicht lange warten .

Lg Ineken

12

Ja werd mir definitiv nun bald nen termin holen um das abzusprechen

13

Bei mir kam das Asthma in der Schwangerschaft leider zurück, zum Glück bekam ich gleich einen Termin beim Pulmologen.

Ich nehme Budes 32 Nasenspray gegen die Allergie, lt. Krankenhaus geht aber auch Ceterizin auf jeden Fall.
Gegen die Atemnot nehme ich 2x täglich Novopulmon und Berotec nach Bedarf.

lg und alles Gute!

14

Hallo Bina,
ich hoffe heute gehts dir wieder etwas besser mit deiner Allergie #klee
Also ich bin auch recht frisch schwanger und habe meinen Lungenfachärztin vor nem halben Jahr von unserem Kinderwunsch erzählt und wegen Medis gefragt. Sie meinte Salbutamol wäre gar kein Problem, solange du es nicht jeden Tag 5 Mal benutzt... Die meisten dieser Medis wurden halt noch nicht ausreichend an Schwangeren getestet und somit gibts halt immer einen Vermerk in den Beipackzetteln. Selbst bei den Kortisonsprays meinte sie, da müsste man abwägen. Wenn man ohne das Spray sehr häufig an Atemnot leidet, dann ist es für das ungeborene Kind gesünder das Spray zu nehmen. Da sich Atemnot wesentlich negativer auf das Baby auswirkt. Zudem sagte sie, dass sich das Astma druch eine SS und die ganzen Hormone verändern kann, dh es kann dir evtl. viel besser gehen, aber auch viel schlechter als sonst.
Ich habe für mich entschieden es ohne Kortisonspray zu versuchen und es abgesetzt. Wenn ich merke das ein Allergieschub (ich habe Hausstaubmilben und Tierhaare) im Kommen ist, versuche ich möglichst viel an die Frische Luft zu gehen. Ansonsten gibts halt einen Schub Salbutamol. Kommt ja auch immer drauf an wie stark dein Asthma ist.
Also ich würde an deiner Stelle wirklich möglichst bald zum Pneumologen gehen. Du sagst ja eh, dass du mal wieder zur Kontrolle hin müsstest ...
Viel Glück und eine schöne Schwangerschaft :-D

16

Ich bin gegen fast alles was rum fliegt allergisch :-(

Also sämtliche spät und früh blüher
Einige bäume gräser getreide usw
Hausstaubmilben und tierhaare

Nachts bekomm ich durch die trockene heizungsluft bekomm ich nachts anfälle,tagsüber geht es immer recht gut.
Danke dir ich nehme vom salbutamol 1 hub aber nur wenn es nachts schlecht ist mit der luft

15

Du darfst alles weiter nehmen...

https://www.embryotox.de/asthma_bronchiale.html

https://www.embryotox.de/allergie.html

LG

17

Ja hatte da gestern abend schon kurz nach den benannten medis geschaut und mir die seite gleich abgespeichert :-) danke dir