16ssw - Übelkeit kommt und geht, ist das noch normal?

Hallo #winke

...heute ist mal wieder einer dieser Tage #schmoll

Ich hatte bis zur 12. Woche fast täglich mit starker Übelkeit ohne Erbrechen zu kämpfen...dann wurde es eigentlich stetig besser und mir geht es (phasenweise) richtig gut und ich kann die Schwangerschaft langsam genießen.

Aber es kommt immer mal wieder vor das mich die Übelkeit stark einholt...
Gestern ging es los, fast schlimmer wie ich es sonst kenne...konnte den ganzen Tag nur liegen, kaum essen und trinken. Über Nacht hat die Übelkeit dann ihren Höhepunkt erreicht und ich habe zu den Globoli Nux Vomica gegriffen.
Heute morgen konnte ich nicht arbeiten gehen, so elend war.

Jetzt über Tag ist es zum Glück wieder etwas abgeklungen...

Was meint ihr? Ist es normal dass das immer wieder kommt und geht? Habe nächste Woche endlich meinen nächsten Kontrolltermin, wo ich das sicherlich auch ansprechen werde...(möchte auch nicht wegen jeder "Kleinigkeit" da aufschlagen) aber es würde mich trotzdem interessieren ob das jemand von euch kennt? Diese Schwankungen? Mal gehts einem gut und man denkt es ist vorbei und dann diese Rückfälle?

Ich freue mich schon auf eure Antworten :-) und Danke!!! im Voraus!

Liebe Grüße
Mieze88 15+5ssw

1

Hallo . Ja das kenne ich nur zu gut . Ich hatte das von der 8 bis zur 12 ssw ganz schlimm . Dann war 2 Wochen ruhe und immer so weiter. Das hatte ich dann regelmäßig bis zur 25 ssw . Ich hoffe das wars jetzt :D

Lg jaqi90 mit Prinzessin im Bauch 29 ssw < 3

2

... also zum einen ist es sehr beruhigend das es dir auch so ergeht! Und zum anderen ist das ja echt furchtbar...also das es einfach immer wieder kommt! Ich habe jetzt schon gehofft es ist Ruhe!

Ich drücke dir feste die Daumen das es das jetzt bei dir war!!! :-)
Liebe Grüße

3

Hallöchen,
ich will dich nicht desillusionieren, aber ich bin jetzt in der 32. Woche und ich kämpfe immer noch tageweise mit starker Übelkeit. Ich vermute mal, dass es bei mir diesmal bis zur Entbindung so gehen wird.......vor der Geburt unseres ersten Sohnes habe ich mich sogar erbrochen....

Ich seh es gelassen - es gehört einfach dazu, ich mache Pausen, gehe es langsam an, und wenn es gar nicht mehr geht, nehme ich meine Tropfen (Apomorphinum N Synergon Nr. 23) nach Bedarf und gut ist.

LG

4

Danke für deine Antwort! :-)

Ja, also das nicht jeder Tag gleich ist, darauf bin ich eingestellt. Und das noch die ein oder anderen Wehwehchen dazu kommen...

...ich bin nur schonmal beruhigt das es anscheinend "normal" ist, dass das immer mal wieder kommt und in dem Sinne kein schlechtes Zeichen oder Ähnliches ist... ich mache mir dann immer gleich Gedanken.

Was sind das denn für Tropfen? Davon habe ich noch gar nichts gehört.

Liebe Grüße

5

Das sind homöopathische Tropfen - zwar auf Alkoholbasis, aber da man immer nur 5 Tropfen nehmen muss, ist das zu vernachlässigen.

Es ist wirklich das einzige was mir hilft und ein Tipp meiner Apothekerin.

Nausema, Nux vomica, etc. bringen mir rein gar nichts. Und Vomex/MCP sind ja wirkliche Hämmer, die nur bei extremen Erbrechen zur Anwendung kommen sollten.