Haushaltshilfe abgelehnt was nun?

Hallo zusammen wie ich vor paar tagen geschrieben habe habe ich von meiner Ärztin ein schreiben für die Krankenkasse bekommen das ich nur liegen oder sitzen darf, habe 3 kleine Kinder und 3 mal kaiserschnitt dazu vor 1 jahr eine lungenembolie und wie mir klar war wurde es von der schönen aok abgelehnt hat jemand Erfahrung?

1

Erfahrung hab ich keine, aber ich würde einfach in Berufubg gehen und es nochmal beantragen.musst dich aber nochmal mit deiner ärztin in verbindung setzen.

Wenn du keine Gründe hast, ja werd denn dann??

Meine Schwester hatte damals auch echt probleme eine zu bekommen als sie mit einem 8 Wochen alten Säugling nur an Krücken gehen konnte. Leider war sie so doof und hat sich nach der ablehnung unterbuttern lassen und wir alle habrn das irgendwie dann so geregelt.

Lg

2

Ich habe leider keine persönlichen Erfahrungen gemacht aber schon oft gehört das kuren oder Haushaltshilfen oft erst mal abgelehnt werden.

Nehme das nicht so hin und stell noch n Antrag oder mach da druck! Oft klappt es dann erst . Die wollen halt Sparen.

Viel Glück

3

Ich bin auch echt sauer egal was wir hatten lehnen die ab wozu zahlt mein mann denn in die Kasse ????

4

Widerspruch einlegen, nochmals beantragen und wenn das wieder abgelehnt wird -> kündigen !
Es gibt sooooo tolle Kk inzwischen, die wirklich problemlos zahlen !
Meine zB schickt mir sogar die careplan ph Test Handschuhe 2x kostenlos zu und tut und macht !

5

Hallo ich habe auch drei Kinder und bin auch bei der AOK, habe sie sofort genehmigt bekommen. Das ging auch richtig fix der Antrag ist eingegangen und am nächsten Tag war die Haushaltshilfe schon da.
Ich würde dort auf alle Fälle nochmal anrufen und druck machen.

Viel Glück

Shortymaus mit 3 Jungs 11, 3, 2 und bauchzwetschge 7+1

6

Die AOK ist die beschissenste Krankenkasse überhaupt !! Sagt sogar mein Frauenarzt. Die zahlen fast nix mehr. Ich werde die auch wechseln. Lg

7