Haushaltshilfe abgelehnt was nun?

Hallo zusammen wie ich vor paar tagen geschrieben habe habe ich von meiner Ärztin ein schreiben für die Krankenkasse bekommen das ich nur liegen oder sitzen darf, habe 3 kleine Kinder und 3 mal kaiserschnitt dazu vor 1 jahr eine lungenembolie und wie mir klar war wurde es von der schönen aok abgelehnt hat jemand Erfahrung?

1

Erfahrung hab ich keine, aber ich würde einfach in Berufubg gehen und es nochmal beantragen.musst dich aber nochmal mit deiner ärztin in verbindung setzen.

Wenn du keine Gründe hast, ja werd denn dann??

Meine Schwester hatte damals auch echt probleme eine zu bekommen als sie mit einem 8 Wochen alten Säugling nur an Krücken gehen konnte. Leider war sie so doof und hat sich nach der ablehnung unterbuttern lassen und wir alle habrn das irgendwie dann so geregelt.

Lg

2

Ich habe leider keine persönlichen Erfahrungen gemacht aber schon oft gehört das kuren oder Haushaltshilfen oft erst mal abgelehnt werden.

Nehme das nicht so hin und stell noch n Antrag oder mach da druck! Oft klappt es dann erst . Die wollen halt Sparen.

Viel Glück

3

Ich bin auch echt sauer egal was wir hatten lehnen die ab wozu zahlt mein mann denn in die Kasse ????

4

Widerspruch einlegen, nochmals beantragen und wenn das wieder abgelehnt wird -> kündigen !
Es gibt sooooo tolle Kk inzwischen, die wirklich problemlos zahlen !
Meine zB schickt mir sogar die careplan ph Test Handschuhe 2x kostenlos zu und tut und macht !

5

Hallo ich habe auch drei Kinder und bin auch bei der AOK, habe sie sofort genehmigt bekommen. Das ging auch richtig fix der Antrag ist eingegangen und am nächsten Tag war die Haushaltshilfe schon da.
Ich würde dort auf alle Fälle nochmal anrufen und druck machen.

Viel Glück

Shortymaus mit 3 Jungs 11, 3, 2 und bauchzwetschge 7+1

6

Die AOK ist die beschissenste Krankenkasse überhaupt !! Sagt sogar mein Frauenarzt. Die zahlen fast nix mehr. Ich werde die auch wechseln. Lg

7

Ich wusste es schon vorher das die ablehnen Ich werde nachher zu mein Arzt fahren und nochmal ein Attest holen und zur krankenKasse bringen sonst heisst diese Schwangerschaft gut Glück :(

8

Hallo, damit beschäftige ich mich gerade auch. Ich habe für drei Wochen bettruhe verordnet bekommen und hab bei der aok angefragt ob nicht mein Mann anstatt einer Haushaltshilfe das alles übernehmen könnte. Die haben mir nach dem zweiten Telefonat die Unterlagen zugeschickr, weil ich so sauer war und hab auch gesagt, dass ich da so viel reinzahle und einmal brauche ich was von denen und die sagen mir ne nur eine fremde Person die für zwei Std am Tag kommt. Ich brauche hier keine fremde Person und außerdem ist das bei mir so dass mein sonst die ganze Woche auf Montage ist und ich dann ganz alleine. Deswegen habe ich da überhaupt angerufen sonst hätten wir das auch so geschafft wenn er normal abends zu Hause wäre.

Bin mal gespannt gehe am Mittwoch zum Arzt die Fühlen mir das aus. Und mal gucken was dann der AG von meinem Mann dazu sagt. Und dann an die KK abschicken.
Ach bin übrigens auch bei der aok.

9

Hi das schreiben hat meine Ärztin ja ausgefüllt gehabt das ich hilfe brauche trotzdem haben die abgelehnt trotz Attest :(

10

Wiederspruch einlegen nicht abwimmeln lassen das steht dir zu mit Kindern unter 12 Jahre

11

Hi war vorhin nochmal bei meiner Frauenärztin ich ging ins Wartezimmer kurze Zeit später kam die Sprechstunde und sagte sie können nach hause Frau Dr ruft jetzt persönlich bei der aok an mal schauen was morgen kommt

12

Das hört sich gut an abwarten wie es sich entwickelt