Schwangerschaftsstreifen vorbeugen?!

Welche Tipps habt ihr dafür? Welche Cremes sind besonders gut? Mir hat eine Kollegin die Creme von Vichy gegen Schwangerschaftsstreifen empfohlen, soll gut zur Vorbeugung sein und morgens und abends einmassiert werden, was benutzt ihr?

1

Es ist völlig egal, was du benutzt. Entweder du bekommst welche oder eben nicht - viel oder wenig. Das hängt von deinem Bindegewebe ab und nicht von irgendeiner Creme. Es ist Veranlagung, nicht Chemie. Diese ganzen Märchen, man solle den Streifen durch Öle/Cremes/Lotionen vorbeugen, ist nichts als Geldmacherei. Man KANN dem nicht vorbeugen.

2

Da musst du mit deinen Eltern reden, die haben dir nämlich die Veranlagung vererbt ;-)

Entweder du bekommst sie (trotz fleißigen Cremens), oder du bekommst sie nicht.

3

Hi, man kann es versuchen mit sowas. Aber man kann nicht wirklich die Haut beeinflussen. Ich habe in der ersten ss, paar Sachen versucht und es hat nix geholfen. Habe sehr viele streifen bekommen.

4

Ach ein Tipp habe ich noch, kaufe eine ganz normale Creme, lotion die du sonst auch nimmst und spar dir das Geld und kauf deinen Baby was schönes davon.

5

Okay, jetzt weiß ich bescheid! Unser Baby wird auch nicht zu kurz kommen!

#danke

6

Ich hab mir das Massageòl von Frei gekauft. Der Mann in der Apotheke meinte es sind 50% veranlagung und 50% pflege.

Zusätzlich benutze ich noch Dove Aqua Care.

12

Naja wäre ja blöd, wenn er dir sagt: he du... Sorrrrriii aber das produkt, das ich dir gerne verkaufen würde, bringt eh nichts ;-)

15

Ja das stimmt :-) Aber es fühlt sich gut auf der Haut an. Ich nehm es trotzdem weiter

7

Hallo!

Ich muss meinen Vorrednerinnen da mal widersprechen. Ich war in der ersten ss von Anfang an zu hause und habe dadurch nahezu jeden Tag nach dem duschen gecremt oder geölt. In der jetzigen ss habe ich es kaum getan, da ich bis zum Ende arbeiten war und ja auch noch meinen großen Sohn hatte. Jetzt am ende zeigen sich streifen und mein Bauch ist diesmal nicht mehr als beim letzten Mal. Also muss es ja doch was gebracht haben.

Wenn es dir gut tut, dann creme und öle so viel du willst. Ist ja auch schön,wenn der partner es macht. Ich habe nix besonderes genommen. In der ersten ss hatte ich von bellybuton Öl und lotion von der schlecker eigenmarke, diesmal von rossmann.

9

So einfach kann man das nicht sagen. Jetzt bist du etwas älter, was ebenfalls Einfluss hat. Außerdem ist es bereits deine 2. Ss, auch das macht sich bemerkbar. Vielleicht kommt auch noch ein anderes Bewegungsmuster hinzu... Da gibt es eindeutig mehr Einflussfaktoren als "cremen" oder "nicht cremen".

10

Natürlich, dass würde ich auch nicht abstreiten.

Aber generell zu sagen cremen bringt nichts würde ich nicht mehr. Ich habe auch wachstumsnarben und war eigentlich in der ersten ss darauf eingestellt, dass ich ss-streifen bekomme, aber hab ich dann doch nicht. Deshalb denke ich, dass das cremen und die Massage etwas gebracht haben.

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

Es hängt natürlich auch mit dem Gewebe zusammen,aber aus meiner persönlicher Erfahrung auch mit dem pflegen der Haut.

Mir wurde am Anfang der SS auch ständig gesagt,dass ich ganz schlimme Schwangerschaftsstreifen bekommen werde,da ich mit Drillingen schwanger war.Ich muss auch sagen,mir war es egal ob ich welche bekomme,viel wichtiger war mir,dass alles gut geht und die Kinder möglichst lange in meinem Bauch bleiben,da ich Risiko schwangere war.Nicht desto trotz wollte ich meinen Teil dazu beitragen,und hab schön gecremt!
Hab erst ab der 20SSW angefangen zu cremen/Ölen,mehrmals täglich.
Ich habe das schwangerschaftsöl von Weleda benutzt,und Silicea Creme von Schüsslersslze Nummer 11 &1.
Muss sagen,diese Kombination hat mich wöchentlich 50€ gekostet.
Aber ich habe keinen einzigen Streifen bekommen,und meine Haut ist genau so straff wie vor der Schwangerschaft.Dabei hatte ich einen Riesen Bauch,und über 30kg zugenommen.
Gerade jetzt im Urlaub wurde ich auf laufendem Band am Strand angesprochen,ob ich tatsächlich die Drillinge ausgetragen habe.

Lg

11

Ich werde cremen so oft wie möglich, morgens ich und abends darf mein Mann ran, sonst denkt er nachher er kann mir und dem Krümel nichts gutes tun :-)
Mein Bindegewebe ist bestimmt nicht gut, habe schon Streifen aus Teenager Tagen wo ich stark gewachsen bin, obwohl ich immer sehr schlank war/bin.

Meine Mama und Schwester haben auch jeweils Streifen am Bauch bekommen, wenn es bei mir auch so ist werde ich damit leben können! Erstmal ist es wichtig das es dem Krümel gut geht!!!!

16

Was ich mache und was laut FA und Hautarzt das einzige ist was was bringen kann ist die Bürstenmassage.
Ich finde es auch total angenehm und mache es jeden Abend beim Duschen :-)

17

hallo :)

also, ich habe trotz fleißigen einölenes damals danach dennoch schwangerschaftsstreifen bekommen, aber ich muss selbst dazu sagen, dass mir die streifen überhaupt nichts ausmachen. ich wollte mich nie darüber ärgern und mag es sogar, wenn ich mit den finger darüber streichel..ich finde, es fühlt sich schön an und habe es angenommen als "es gehört zu mir" :) ich hoffe, es hilft dir mit dem eincremen, einölen und zupfen, aber wenn nicht....dann hoffe auch, dass du dich damit anfreunden kannst :)

alles liebe!