Darmflora aufbauen - in Ss erlaubt?

Hallo,
Bin jetzt in der 15. Ssw und wieder krank :(

Mein 3 jähriger Sohn bringt aus der Kita sämtliche Keime mit und immer bekomm ich was ab...

Da er selbst gerade Antibiotika bekommt und ich mich gerade darüber schlau mache, ihn danach eine Darmflora-Aufbau kur geben will, frage ich mich, ob mir das auch gut tun würde, Soll ja gut für die immunabwehr sein...

Früher war ich nie krank, seit mein Sohn etwa 1 1/2-2 ist, bin ich ziemlich oft krank mit Erkältungen und Angina...

Habt ihr Erfahrungen?

1

Hallo
Also ich nehme perenterol hilft super ich nehme das schon seit Anfang an und es schadet in der Schwangerschaft nicht immer morgens nüchtern nehmen ! Aber frag vorher deinen Arzt da es aber pflanzlich ist passiert denke ich mal nicht !

Lg

Sussi25 mit Krümel im Bauch 37+2

2

Ich kenne das nur gegen Durchfall..

Nimmst du es also permanent?
Und für die Darmflora ?

3

Klar kannst du das! Sehr sinnvoll sogar. Es geht ja nichts schlimmes in die Blutbahn, sondern bleibt im Darm. Ich kann Bactoflor empfehlen oder symbioflor. Bactoflor gibts auch für Kinder als Pulver.

Gute Besserung!

4

Also es bleibt auch nix schlimmes im Darm. Hab das doof ausgedrückt #rofl

Man bekommt höchstens Blähungen die manchmal bös sind #wolke

5

Also ich nehme das perenterol jeden morgen und habe seither keine Probleme mehr ! Beugt auch Durchfall vor ! Schaden tut es nicht :)

6

Das ist Ja interessant.

Habe auch immer Durchfall und m. Hebamme empfohl mir morgens einen Haferbrei zu essen und jetzt habe ich Verstopfung.:-(

Darf man das ohne Weiteres in der Ss nehmen?

7

Mein Arzt sag ja ich habe nun reizdarm und seit ich das nehme ist es besser!