Feindiagnostik in Nürnberg? Wer war dort?

Hallo!

Hab morgen einen Termin zur Feindiagnostik in Nürnberg.
Die (Gemeinschafts-) Praxis ist in der Nähe der Lorenzkirche ziemlich in der Stadt-Mitte... (Will keine Namen nennen etc.)

Wer war auch dort?
Erfahrungen?
Weiß jemand, ob man sich dort die Bilder, die gemacht werden auch auf CD brennen lassen kann und was das kostet?
Erfahrungen in anderen Praxen?

Würde mich über viele Antworten freuen!
Danke

Claudi + #ei#ei (22.ssw)

1

Hallo Claudi,

ich war dort #freu

Das mit der CD weiß ich leider nicht, aber meine Hebamme meinte, das machen die auch. Wir haben 3d-Bilder bekommen, war wirklich toll.
Zunächst hat die Schwester das Baby vermessen und immer wieder zu 3d umgeschaltet. Der Arzt hat dann die ganzen Organe gecheckt. War sehr interessant.

Ich wünsch dir viel Spaß.

LG #ball
Sandra + Babyboy 34. SSW

2

Hallo!

Danke für die schnelle Antwort.
Scheinst ja dort sehr zufrieden gewesen zu sein!
Ich bekomme Zwillis und wurde deswegen (ohne irgendeine Auffälligkeit bei den VU´s) dort hin geschickt.
Hab jetzt schon öfter gehört, dass manche bei der FD nur ein Bildchen oder gar keins bekommen haben. Das fänd ich ein bischen schade, da wir ziemlich weit dafür fahren...
Warst du bei Dr. Schrö.... ?

Danke nochmal, vielleicht ruf ich einfach mal dort an und frag nach?

Claudi + #ei#ei

4

Ich habe mehrere Bilder bekommen, eine Freundin die letzte Woche dort war, allerdings nur ein Bild. Kommt wohl darauf an wie sie so drauf sind ;-).
Bei diesem Arzt war ich nicht.

Anrufen ist eine gute Idee.
LG

3

Hallo,

also ich bin auch aus der Nähe von Nbg und müsste zum Fein-
ultraschall nach Nbg.

Da es bei mir eigentlich keinen Grund für diese Extra-Untersuchung gibt, müsste ich es selbst bezahlen.

Habe eben schon von dieser Praxis an der Lorenzkirche gehört und würde gerne dorthin gehen, aber....

wisst ihr was der Feinultraschall dort kostet????

Wäre über Eure Antworten sehr dankbar!

LG Tanja

5

Ist nicht gerade billig, kostet 200 Euro. Ich hatte eine Überweisung.

LG
Sandra

6

Hallo!

Unter http://www.praenatal.de ist die Praxis beschrieben und da gibt es auch eine Liste für die "Selbstzahler", was alles kostet.
War heute dort und es ist alles OK. Es entwickeln sich beide gleich und zeitgerecht.
Eines hat zwar etwas weniger Fruchtwasser, aber das muß einfach kontrolliert werden und muß nix bedeuten. Hat zumindest der Arzt gesagt.
(Muß mal schauen, ob ich da hier noch was drüber finde...)

War sehr zufrieden mit dem Arzt, war total nett und hat alles beschrieben...
Hab aber leider kein Bild bekommen, da die Kinder die Gesichter nicht hergezeigt haben... Leider.

Liebe Grüße
Claudi + #ei#ei

weiteren Kommentar laden