leichte Blutung 20. ssw

Ich hatte heut Nacht schon geschrieben, nachdem ich aus dem Krankenhaus zurück war. Hab gestern beim Toilettengang vorm schlafen gehen etwas helles Blut am Papier gehabt. Sind sofort panisch ins Krankenhaus, dort wurde Ultraschall gemacht. Soweit alles ok. Herzschlag, Mumu verschlossen, allerdings Vorderwandplazenta, die etwa 1,5 cm vom Mumu entfernt ist.
Im Kh konnte nur noch altes Blut festgestellt werden, obwohl wir knapp 30 min nach entdecken da waren.
Durfte nach Hause, soll mich schonen, Magnesium nehmen u morgen noch msl zum Arzt.

Jetzt lieg ich hier, keine weiteren Blutungen mehr, etwas Schmerzen wie Mutterbandziehen, und mach mir Gedanken.

Woher kommt das, was ist da los, gehts dem Wurm gut? Ich war endlich etwas ruhiger geworden, jetzt dreh ich wieder am Rad.

Wer hatte das auch?

1

Hey!

Ich hatte in der 30. SSW Blutungen. Konnte auch im KH noch festgestellt werden. Grund für die Blutungen wurde nicht gefunden. Eine Nacht blieb ich also im KH. Am nächsten wurde ich nach Hause geschickt... Blutung war weg...

Ich war echt skeptisch. Aber bis jetzt kam nichts mehr. Aber bin froh, wenn ich die 36. SSW geschafft habe. Meine FÄ fiebert Ende der 34. SSW entgegen. Ich tippe darauf, dass es in der 37. SSW kommt (bin momentan in der 33. SSW)

Wenn es noch mal auftritt, soll ich direkt ins KH und werde da behalten. Falls es bei dir noch m frisches Blut ist, würde ich aucu noch mal los.

Liebe Grüße

2

Ja, definitiv. Das werde ich auf jeden Fall immer tun, wenn was ist. Lieber einmal zu viel als zu wenig.

Mich hats gestern nur total geschockt, weil es aus heiterem Himmel kam.
Bin gespannt, was mein Arzt morgen sagt.

3

Das glaube ich dir sofort, dass dich das geschockt hat!
Ich hatte es mal in der 26. SSW und dann bin ich am nächsten Tag direkt zum FA. Aber da sah man nichts mehr. Wir gingen also davon aus, dass es an einer Hämorrhoide lag. Als Tipp bekam ich beim nächsten Mal einen Minitampon einzuführen, um mir den Weg sparen zu können, falls es wieder keine vaginale Blutung ist.

Dann kam in der 30. SSW noch mal dasselbe auf. Richtig rot war es in der Schüssel (beide Male). Und dann war das Tampon so richtig blutig wie zur Regel… War erst am Überlegen, ob ich ins KH fahre. Es wäre sicher besser gewesen, aber ich wartete dann bis zum nächsten Morgen und bin zu meiner FÄ. Diesmal war es wirklich vaginal und sie ließ mich direkt einweisen…

Ich war auch ganz erstaunt, dass ich dann direkt nach Hause gelassen wurde nach einer Nacht. Der Chefarzt hatte gesagt, dass ich erst sichtlich 24 Stunden Blutungsfrei gewesen sein muss… Nachdem ich dann am nächsten Morgen dort keine nachweisbaren Blutungen mehr hatte, war ich 2 Stunden später draußen! Das hat mich auch enorm stutzig gemacht…

Blutungen sind immer kacke und beängstigend! Ich hoffe sehr, dass sie auch bei dir nicht wieder kommen!

Liebe Grüße

weitere Kommentare laden