Nicht sicher ob ich heute die ASS eingenommen habe

Hallo ihr lieben!

Ich muss aufgrund meiner Gerinnungsstörung ASS einnehmen und Heparin spritzen.

Leider musste es heute morgen total schnell gehen und ich bin mir nicht sicher, ob ich die ass genommen hab.

Was würdet ihr machen?
Lieber doppelt nehmen oder eine auslassen?

Danke im Voraus und ganz liebe Grüße :-)

1

Ich hab kein Ahnung von ass, aber ich würde nix doppelt nehmen..
Da ich so oft das Problem mit folio hatte, mache ich mir nun ein kleines X in den Kalender.
Und bei anderen Tabletten schreibe ich mir die Wochentage auf das blister.
Mein Gedächtnis gleicht momentan einem Sieb :-)

2

Huhu

hatte bis vor 2 Tagen die gleiche kombi und eine ass vergessen ist absolut nicht schlimm und für morgen früh dann wieder nehmen :-) aber bei Blutverdünner nix doppelt nehmen!!! Lg Oreley und Mops 34+1 :-)

3

Würde nix doppelt nehmen. ASS ist ein "langzeitblutverdünner" sozusagen und verliert bei regelmäßiger einnahme erst 4 wochen nach der letzten Tablette seine blutverdünnende wirkung. Dafür ist vom Heparin die wirkung kurzzeitig über 24h ca.

Wenn du dir aber unsicher bist würde ich einen diensthabenden Allgemeinarzt anrufen oder kurz im Kreißsaal und da nachfragen.

4

Huhu
Das Problem hatte ich die Tage auch. Hab dann meinen FA angerufen weil ich mir so unsicher war. Der hat gemeint das wäre nicht schlimm wenn man sie einmal vergisst. Ich hab es jetzt so gemacht dass ich das Datum drauf geschrieben habe. Also jeder Tag vom Monat aufs Blister.So weiß ich ganz genau ob ich es an dem Tag genommen habe oder nicht ????

LG Chrisi

5

Ich nehme auch die ASS ein und soetwas hatte ich auch einmal...ich habe mich für lieber "einmal auslassen" statt "doppelt nehmen" entschieden.

Kann auch sein, das es total falsch ist :-D....

....ein Arzt würde es vielleicht andersrum sagen, aber dennoch halte ich die Variante für sicherer erstmal.

6

lieber mal Beipackzettel lesen

#kratz

7

Vielen lieben Dank für eure Antworten!!
Hab die Tablette heute nicht (nochmal) eingenommen u werde es morgen normal weiternehmen.
Ganz liebe Grüße Duplo