18. sswCerclage+ TMV jetzt blasensprung

Hallo, ich bin in der 18.ssw ins krankenhaus gekommen mit einer Gebährmutterhalsverkürzung von 0,9mm lag 1 woche im bett, dann ging es trotz legen weiterhin auf und die ärztin sah die fruchtblase da entschloss Sie eine Cerklage mit totalen Muttermundsverschluss jetzt habe ich einen Blasensprund was tröpchen weise kommt. Jetzt bin ich in der 19. Ssw kennt sich damit jemand aus? Lg

1

Am besten kennen sich die Ärzte damit aus, die Dich behandeln!

Wenn du gerade in dieser heftigen Situation Angst und Sorge um deinen Gesundheitszustand und den Deines Babys hast, frag die Ärzte!!

Aber so nebenbei:

Eine Arbeitskollegin lag ab der 18. Ssw bis zur 24. Ssw im Krankenhaus mit ähnlichen Problemen. Dazu war der Kleine dann auch noch in Geburtsreifer Position.

Sie hat dann gelegen.... und mit liegen meine ich auch liegen. Nur Toilettengang war erlaubt.

Dr Kleine wurde dann in der 24. Ssw per Not-Sectio geholt. Das war so die "magische Grenze" auf die, die Ärzte gewartet hatten.
Heute ist der Kurze 3,5 Jahre alt, fit und munter... ein Sonnenschein :-)

Also, frag deine Ärzte aus! Dafür sind die da!!

2

Hi du,
Was sagen denn die ärzte?? Also bei mir wars so das ich in der SS mit noah einen hohen Blasensprung in der 17ssw hatte da kam auch anfangs so schubweise Wasser raus. Bin dann ins KH und dachte so das wars wieder.

Hatte glück das es mir gleich aufgefallen ist und hatte noch mehr glück das durch fast zwei wochen antibiose und aufenthalt im KH die fruchtblase sich wieder verschlossen hat.

Ich wünsche dir alles Liebe das es bei dir auch gut ausgeht!!!!

Hannah mit Noah fest an der Hand und Mael (21+4) im Bauch

3

Hallo oezimurti77,

ich habe gerade mal in anderen Foren geschaut und dort sagen viele Mädels mit einem Blasenriss, dass dieser sich bei strikter Bettruhe von selbst wieder verschließen kann...

Hast du denn einen Blasensprung oder einen Riss?

Ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen, frag deinen behandelnden Arzt, dafür ist er schließlich da. Alles andere sind wahrscheinlich vage Vermutungen und bei jedem wirkt sich ein Blasenriss anders aus.

Ich wünsche dir alles Gute und drück die Daumen, dass du bald beschwerdefrei wieder nach Hause darfst, um deine Schwangerschaft zu genießen.

Lg

4

Also seit über 10 tagen kriege ich Antibyose nach der op war eigentlich alles ok ich habe problems bekommen wehem der Nakose( höllische kopfschmerzen und erbrechen) seit vorgestern nacht nache ich rosaner ausfluss gehabt da hat die Ärztin gleich ein Test gemacht und gesagt es ist Ein Blasensprung und gestern hat der Oberarzt untersucht war nichts zu sehen. Gestern abend war es dann wieder tröpfchen weise da. Die Ärzte sagen so lange im Blut keine Entzündungswerte steigen müssen Sie nicht die Cerclage + TMV aufmache eine kleine chance ist da.

5

Bist du sicher dass es Fruchtwasser ist? Also konntest du einen der Tropfen mit dem pH-Handschuh testen? Oft ist es auch Urin.

Aber ich würde in das KH fahren, in dem die op gemacht wurde. Wenn es ein Blasensprung ist brauchst du ein Antibiotikum und musst beobachtet werden. Wenn alles klappt kann sich der Befund auch wieder erholen.
Ich drücke die Daumen!!

7

Ich bekomme 3 mal am tag Antibyose und liege seid der op im Kh. Die Ärzte haben ein ph test gemacht und bestätigt das es ein Blasensprung ist. Kommt nur tropfenweise. Lg

6

Hallo,

Ich hatte das auch,und leider ging es bei mir nicht gut aus.

Ich möchte dir aber von meiner Zimmernachbarn erzählen.Sie hatte in der 22SSW vorzeitigen Blasensprung,und geboren sind ihre beiden Jungs in der 30SSW.Bis zum Schluss hat sie täglich Fruchtwasser verloren,hatte aber Glück,dass sie keine Infektion bekommen hat.

Eigentlich musst du mit so einen Befund im Krankenhaus sein,falls du da noch nicht bist.Lege dich bitte hin und Versuch so gut es geht positiv zu denken,die Psyche versetzt manchmal Berge.

Ich drücke dir die Daumen,das alles gut geht.

Lg

8

Ich liege seid der op im Kh. Jetzt hoffen wir das alles gut geht. Hab mich seelisch auf alles vorbereitet. 1 gesundes kind habe ich, danach 2 fg und jetzt das.