intimrasur???

hallo,

meine mutter sagt mir grad dass man bei einer geburt unten vollständig rasiert wird- stimmt das? ist das heut noch immer so?

lg
pudeline

1

Nein das ist denen egal .
Nur wenn du genäht werden Must dann machen die das .

2

Nein....das macht man heute nicht mehr.Also weder bei mir, noch bei Freundinnen habe ich das jemals erlebt.
Ich glaube das einzige ist evtl beim Kaiserschnitt dass man da etwas Behaarung wegnimmt.Allerdings muss ich auch sagen dass ich mich ganz freiwillig rasiere und auch bis zum Schluss gemacht habe, dafür stellte sich mir diese Frage gar nicht...aber ich wurde im Kh nicht danach gefragt.

3

Sollte bei meiner letzten Geburt erst rasiert werden, als es klar war, dass ein Not-KS nötig wird. Aber auch ich war da bis zum Schluss recht gründlich, sodass sie sich das gespart haben :-)

6

Wenn du tatsächlich einen Not-KS gehabt hättest, wär das denen völlig Wurst gewesen, weil dafür dann keine Zeit mehr gewesen wäre.
Du meinst sicher einen sekundären KS.

LG bellis #winke

7

Du wirst es nicht glauben, aber die wollten als tatsächlich rasieren als mir die Narkose gelegt wurde.

weiteren Kommentar laden
4

Nein, das wird nicht mehr gemacht. Aber ich würde dir empfehlen es trotzdem zu tun. Wenn die dich im KH rasieren müssen (Kaiserschnitt oder Dammschnitt nähen) sind die nicht vorsichtig und du hast nachher vielleicht Probleme mit stark irritierter Haut. Sowas muss man ja nicht auch noch haben ;-)

5

#winke

Ich war nicht rasiert komplett rasiert und wurde auch zum nähen (Dammriss 2ten Grades) nicht rasiert.

Lg
Nina

9

Hi!

Nein, das ist Blödsinn!

Meinen Sohn hab ich vor 2 Jahren spontan geboren. Zu dem Zeitpunkt war ich etwa 1-2 Wochen unrasiert (war mir zu anstrengend).

Ich hatte einen Dammschnitt 2. Grades und es hat nie jemand von einer Rasur gesprochen. Weder vor dem Schnitt, noch vor dem Nähen (und ich bin ordentlich genäht worden) noch danach.

Überhaupt war meine Intimfrisur zu keinem Zeitpunkt überhaupt Thema im KH.

LG

PS: Ich schmunzle übrigens extrem über die Antwort: "Machs aber lieber selbst, weil die im KH nicht zimperlich rasieren, sollten sie rasieren müssen. Nachher hast du Hautirritationen."

Nach einem Dammschnitt und einer Dammnaht werden dir mögliche Pickelchen vom Rasieren sowas von wurscht sein!

10

danke für die antwort.

ich bin jetzt etwas irritiert- bezüglich des letzten satzes....

meine hebamme meinte die dammnaht wäre nicht so wild. ist sie dann doch wild- oder ist es wieder wie mit der geburt- beim einen so beim anderen so???

es ist ja nicht so dass man einen urwald hätte da unten- aber so ganz kahl- find ich persönlich jetzt nicht so toll..... zudem ist das bestimmt ziemlich eklig wenn es nachwächst...

lg
pudeline

11

Wegen der Dammnaht kann ich ja nur von meinen eigenen Erfahrungen berichten.

Vor der Geburt hatte ich am meisten Angst vor einem Dammschnitt/-riss. Letztendlich war es aber gar nicht so schlimm! Trotzdem ist ein Schnitt oder Riss 2. Grades kein Kratzer, sondern eben ein Schnitt, der in die Haut und in die Muskulatur geht und genäht werden muss. Es tut also weh, ja, zumindest die ersten Tage.

Außerdem hinterlässt eine Geburt ja auch andere Spuren "da unten". Der Beckenboden ist ausgeleiert. Man fühlt sich nach der Geburt eh einfach komplett anders im Intimbereich. Zumindest ging es mir in den ersten Tagen so.

Was ich mit meinem letzten Satz sagen wollte, war eher, dass so ein paar Rasurpickelchen eben weniger ins Gewicht fallen, als alles andere, was du unten passiert bei der Geburt.

Und sollte es (aus welchem Grund auch immer) doch einen Kahlschlag da unten geben, dann hält der ja (leider) auch nicht ewig, sondern das Haar wächst ja eh innerhalb weniger Tage nach. Chic fühlt man sich in den Tagen nach der Geburt da unten eh nicht #schein

weitere Kommentare laden
14

Ich hatte einen Kaiserschnitt und da musste im Bereich der OP-Narbe rasiert werden, brauchte aber nicht, weil ich das noch selber konnte zu Hause.

Lg Nordseeengel
29.ssw + Püppi 4J.