Kopfschmerzen

Hallihallo
Habt ihr einen Geheimtipp gegen Kopfschmerzen in der Schwangerschaft?

1

Hi du,

Kenn ich auch leider! Ich versuche mehr zu trinken und rein mir die Schläfen mit nem "klarer Kopf" Roll in von primavera ein, es geht aber auch ein Tigerbalm, hilft mir ganz gut und dann wenns wieder schlimm wird, denk ich auch mal wieder dran mein floradix zu nehmen ;-)

2

China Öl auf ein seidentuch in in den Nacken legen.
Kalter Waschlappen auf die Stirn tut auch gut...

3

Hallo :)
Eine Bekannte von mir schwört auf Pfefferminzöl auf der Stirn. Ich hab es selber noch nicht probiert, will es aber nächste Woche kaufen, weil ich auch immer wieder Probleme habe.
LG :)

9

Ja das hilft manchmal. Ich nehme Euminz.

4

Espresso mit Zitronensaft!

5

Hab so chinesisches Öl genommen und eingerieben, ist echt doof wenn man nichts nehmen kann

6

Hallöchen,
einen wirklichen Geheimtipp nicht, aber den Rat gerade bei häufigen Kopfschmerzen unbedingt nach der Ursache zu forschen.

Bei mir liegt die Ursache im Schulter-Nacken-Bereich, der jetzt in der Schwangerschaft, bedingt durch die andere Haltung, weicherem, nachgiebigerem Gewebe und vorallem sehr sehr schweren Brüsten. Mein Orthopäde hat mir daher manuelle Therapie verordnet und meine Physio massiert dann die verspannten Stellen. Am selben Tag hab ich dann meistens so starke Kopfschmerzen, dass ohne Paracetamol nix mehr geht, aber dann erstmal ne Woche meine Ruhe.

Kopfschmerzen können viele Ursachen haben, auch evt. auf einen gestörten Stoffwechsel (Diabetis), zu geringe Trinkmenge, etc. pp.

LG

8

Die Ursache weiß ich. Paracetamol nehme ich auf keinen Fall.

10

Dann würde ich halt die Ursache angehen.... ;-)

weitere Kommentare laden
7

Flüssigkeit, Koffein, Akupressur/Nackenmassage, Paracetamol