Sodbrennen :-(...was kann ich noch dagegen tun??

Hallo Ihr Lieben,#blume

ich denke einige von euch kennen mein Problem. Ich habe tierisches Sodbrennen #heul. Hab das Gefühl meine Speiseröhre brennt mir weg #heul.

Das schlimme ist ja noch, dass es auch tagsüber ganz schlimm brennt, von abends im Bett will ich ja garnicht erst reden.:-(

Klar hab ich schon einiges ausprobiert. Anfangs hatte ich das Riopan Gel. Das war so eklig, dass ich davon brechen mußte #augen. Jetzt versuche ich es mit Rennie. Aber die helfen ja so überhaupt nicht.#schmoll. Milch trinken hilft schon lange nicht mehr.

Was kann ich denn noch tun? Gibt es noch andere Medikamente die helfen?#kratz

#danke für euere Antworten

LG Susanne mit #stern 36. SSW

1

Das klingt für viele jetzt vielleicht ekelig, aber wenn du dir ein paar Tropfen MAGGI auf die Zunge machst, dann hilft das genauso gut wie jedes Mittel gegen Sodbrennen!
Meine Famile schwört darauf!

4

Hallo,

ich mag Maggi eigentlich ganz gerne. Werde ich mal ausprobieren. Mir ist im Moment fast jedes Mittel recht.

Danke für die Antwort.

LG Susanne

2

hallo susanne,

also bei mir hat die ganze ss über "bullrich vital tabletten" super gut geholfen.
die bekommst du in jeder drogerie oder nem größeren supermarkt ,sind ne menge drin und sie kosten so fünf euro.

sie sind rein basisch(regulieren also die magensäure)und haben dazu noch mineralstoffe.
wirken bei mir super und man kann bei starkem sodbrennen auch n paar mehr ganz unbedenklich nehemen!

alles gute für dich,
steffi,et-8

3

Frag mal Deine Hebamme, ob sie Dich akupunktieren kann. Das hilft häufig sehr gut.

LG, Daniela

5

Hallo Susanne

Ich habe das gleiche Leiden wie du. Es ist echt unangenehm!
Nun hat mir mein Arzt Alucol Gel verschrieben. Ich nehme es nur für die Nacht, da ich nicht zuviele Medis nehmen will. Es nützt recht gut.

Gestern habe ich dann per Zufall entdeckt, dass ungesalzene Cashew Nüsse Wunder bewirken. Ich hatte gestern betreffend Sodbrennen den besten Tag seit Wochen und auch heute scheints zu wirken. Probiers aus!

liebe Grüsse
Connie 26ssw

6

hallo susanne!

also bei mir helfen oliven echt gut! hört sich zwar auch ein wenig seltsam an aber versuchen kannst du es ja mal!
funktioniert glaub ich nach dem gleichen prinzip wie das maggi: saures mit saurem wegmachen.
viel erfolg auf jeden fall!!!!

alles liebe, babsi 37.SSW

7

Hallo Susanne,

ich habe im letzten Jahr auch solche Probleme während der ss gehabt. Mir wurde das Gaviscon advance empfohlen - ist super und darf während der ss genommen werden! Das ist zwar eklig, wenn man es schluckt aber es hilft auch sofort gegen das höllische Brennen in der Speiseröhre.

lg brujita

8

Ich schwöre schon immer auf ganz schlichtes Natron (Natriumhydrogencarbonat, dieselbe Wirkweise wie das teurere Bullrich-Salz) Gibts u.a. von Dr. Oetker und steht im Supermarkt bei den Backwaren (huch!)
Davon einen Löffel auf ein Glas Wasser und man hat erstmal Ruhe.
Kein Medikament in dem Sinne, sondern basisch zur Entsäuerung.
Kann man übrigens in Haushalt und Kosmetik für fast alles benutzen ;-)