Eintrag in MuPa - "Leuko +" was heißt das?

Hallo zusammen,

hoffe ihr könnt mir helfen: meine FA hat mir in den Mutterpass bei der VU gestern eingetragen: "Leuko + ".

Was heißt das? Stimmt was mit meinen Blutkörperchen nicht?#kratz

Vielleicht sollte ich mir den MuPa immer gleich noch in der Praxis genauer angucken, nicht erst wenn ich gemütlich zu Haus auf der Couch sitze #schein

LG
ute (28SSW)

1

Hallo Ute!
Wenn die Leukos (weiße Blutkörperchen) im Urin vorhanden sind kann es auf eine Blasenentzündung hin deuten. Am besten rufst du bei deinem FA an und fragst nochmal nach. Normalerweise hätten sie dich gleich drauf hinweisen müßen.

LG Melli 30. SSW

2

Hallo Ute,

hatte bei einigen VU den gleichen Eintrag im MuPa. Meine FA sagte mir, dass die Leukozyten minimal erhöht seien, dass jedoch nur vermerkt wird (der Vollständigkeit halber) aber nicht behandelt werden muss. Alsö, keine Panik!

LG
Claudia und #babyAlexander (*11.5.06)

3

Hallo

Du wirst vermehrt weiße Blutkörperchen im Urin haben. Bei mir sind es die roten (hat bei mir nichts zu heißen, da ich das schon habe seit mit 9 Jahre Nierensteine festgestellt wurden. Nierensteine sind weg, aber die roten Blutkörperchen bleiben vermehrt).
Ich denke wenn die Menge bedenklich gewesen wäre für den Arzt, hättest du eine Überweisung oder Medikamente bekommen.
Ansonsten kannst du ja nochmal beim Doc anrufen und nachfragen.

Marlene+Laura Marie (3 Jahre)+#ei(14+4)

4

Hallo,

das war bei mir auch bei der letzten VU der Fall. es heißt dass weiße blutkörperchen im urin sind.

meine fä meinte ich soll mehr trinken (etwa 3 liter pro tag), ich hatte zu dem zeitpunkt wirklich immer bißchen wenig getrunken- seit dem trink ich viel mehr und die leukos sind nicht mehr im urin.

meine hebi meinte auch, dass es gegen ende der schwangerschaft immer mal vorkommen kann, dass die niere manchmal was durchlässt. also das muss kein schlimmer befund sein.

Gruß matzzi 34 ssw

5

Hallo matzzi,

ich glaub das mit dem zuwenig trinken wird bei mir wohl auch der Fall sein. Ich muss mich wirklich überwinden genügend Flüssigkeit zu mir zu nehmen #augen

#danke euch allen für eure Antworten, bin nun doch etwas beruhigter

LG und#glas
UTe

6

hallo ute!

ja trink mal schön!!!

das selbe sagte nämlich auch meine fä!
hatte heute auch einen eintrag mit:

leuko ++

viell. bissi mehr süßkram essen und dann kommt der große durst von allein!!;-)

servus
froggerl 25+2 mit moritz#liebdrueck