wo stellt ihr den wickeltisch hin?

frage steht ja schon oben.
ich frage mich wo es denn besser ist ihn hinzustellen. ins kinderzimmer oder ins badezimmer?
wenn es mit einer vollen windel in der nacht munter wird ist es sicher im kinderzimmer angenehmer. aber ansonsten stelle ich mir es im bad praktischer vor oder?

was denkt ihr? wo wird denn bei euch der wickeltisch stehen?!

simone
16.ssw

1

Wir nehmen überhaupt keinen Wickeltisch. Wir haben nur so eine Auflage, die man dann überall ausbreiten kann wo man sie gerade braucht.

Gruß arda + #baby 14+2

3

Und wo hast Du dann alle Sachen, die man so braucht? Tücher/Waschlappen, Windeln und vielleicht Creme? Oder nimmst Du dann immer die Wickeltasche?

LG,
Linchen & #baby (14+2)

2

Hallo Simone,
unser Wickeltisch steht im Kinderzimmer#freu!
Aus 2 Gründen:
1. Wenn ich unsere Kleine (Bild in VK) Nachts versorge, wird sie nicht gaaaanz wach weil ich sie nur kurz aus ihrem Bettchen nehme, und nach dem Wickeln füttere, und dann wieder ab ins Bettchen.
Es gibt also keine lange Tragerei und kein helles unterschiedliches Licht.
2. Sind die Bäder meist nicht so groß, und man hat besser alles im Kinderzimmer, bei uns sind auch die Bodys (bei einem kleinen Misgeschick), Socken und Mützen in der Wickelkommodedrin!

Lieben Gruß

Verena Fröhlich

4

Hallo Simone,

wir hatten die Wickelkomode im Kinderzimmer stehen. Ich habe mir dann immer Wasser in einer Schüssel aus dem Bad geholt. Für uns kam die Badewannenkomode nicht in Frage, weil wir in der Badewanne die Schmutzwäsche sortieren. Außerdem kann man bei uns im Bad keinen Heizstrahler befestigen bzw. man müsste die Fliesen anbohren.
So stand die Wickelkomode im Kinderzimmer. Das Kleinste schläft nun bei uns im Schlafzimmer und nun ist die Wickelkomode umgezogen. Denn ich möchte die anderen beiden Kinder im Kinderzimmer nicht wecken müssen. Außerdem haben sie so Platz zum Spielen.
Und in einem Jahr - wenn wir umgezogen sind - wird die Komode sicherlich wieder im Kinderzimmer stehen.

Grüße, Marquise mit Anouk, Cédric und Etienne (2 Wochen)

5

Beim ersten Kind hatte ich eine zwei-Zimmer-Wohnung mit grossem WZ, grossem SZ, Minidusche und Küche. Da kam der Wickeltisch ins WZ.

Jetzt haben wir ein WZ, SchlaZ, KiZi für die Grosse (10 Jahre) alleine, ArbZ, Küche, Bad, Klo. Da der Kleine bei uns schlafen müssen wird, bis wir umziehen irgendwann wird auch der Wickeltisch im Schlafzimmer stehen. Vielleicht dufttechnisch nicht der Hit, aber praktisch und Platz ist dort auch genug.

Meine Grosse musste ich Nachts nicht oft wickeln, weil sie sich die grossen Geschäfte für Tags aufgehoben hat und ich ihr somit nicht "Nachts wachsein" antrainiert habe. Zum Stillen kam sie ins Bett und fertig..

6

Hallo Simone !

Bei uns wird auf jeden Fall eine Wickelkommode im Kinderzimmer stehen.... wenn´s später im eigenen Bettchen schläft und nachts gewickelt werden muss, ist das sicher praktischer.

Da ich von meiner Schwägerin so einen Aufsatz mit Wickeltisch und Wanne bekommen hab, die man auf die Badewanne aufsetzt, wird auch dort eine Möglichkeit geschaffen, um das Kleine zu wickeln.

Mal sehen, wie sich´s dann mit der Zeit als praktischer erweist....

Liebe Grüsse

Pia (24. SSW) #klee

7

Hallo Simone,

für mich war von Anfang an klar, dass ich eine Bade-Wickel-Kombination für's Bad bekomme.
Dort haben wir es immer schön warm, Wasser ist da...
Das Schlafzimmer der Kleinen soll ja nicht geheizt werden.

Eine Komode ist zum Aufbewahren der winzigen Klamotten lt. meiner Freundin etwas praktischer als ein Schrank. Und da wir das KiZi gebraucht von Bekannten bekommen war die Komode halt eine Wickelkomode.

Jetzt habe ich für den "Notfall" noch die Möglichkeit zusätzlich ;-)

LG mermaid 32.SSW

8

Hallo,

wir haben unseren Wickeltisch im Bad stehen.
Bisher musste ich Tobi nur einmal in der Nacht wickeln, ansonsten machen wir das erst morgens.
Er wird nur einmal die Nacht wach und er schläft dann über sein #flasche ziemlich schnell wieder ein, da wecke ich ihn nicht durch eine Wickelaktion auf.
Bei uns im Bad ist es auch wärmer als im KiZi.

LG Smillie und Tobi (4 Wochen)

9

Wir haben ein tolles komplettes Kidnerzimmer gekauft also kommt der Wickeltisch ins Kinderzimmer !!

Eine wunderschöne Restschwangerschaft !!!!

LG Julia + #ball-Bauch und #baby BOY Niklas Devin 23+2 SSW