Organscreening nicht möglich

Hi

Ich hatte heute morgen einen Termin beim Doc bei 18+1. Allerdings lag das kleine soo tief und so schlecht, dass er die Organe nicht untersuchen konnte. Nach 5 min war alles vorbei :( . Jetzt nach 6 Wochen ungeduldigem Warten muss ich wieder 5 Wochen warten bis zum nächsten Termin:((.

Ist das normal?

Lg

1

Wieso 5 wochen ?

3

Hi
Zwischen den Terminen habe ich immer eine Wartezeit von mindestens 5 oder % Wochen. :((

5

Oder 6

weitere Kommentare laden
2

Was? Ich musste auch ein zweites Mal zum Screening kommen. Aber zwei Tage später.....

4

Oh weh, aber wieso bestellen die dich nicht doch eher wenn heute nix war, so in 14 Tagen

7

Hat der Arzt/die Ärztin nicht mal versucht es mal ein bisschen zu ärgern ?
Ich habe das noch nicht erlebt das es nicht möglich ist auch nicht im Freundes/Bekannten/Verwandtenkreis.
Das ist ja wirklich schade.
lg

9

Bei mir war das auch. Aber weil er sooooo aktiv war, konnte sie nix sehen. Deshalb musste ich zwei Tage später nochmal kommen. Sie hat mich dann zwischengeschoben

10

Ja das würde ich dann auch besser finden wenn man in dem Fall das es mal nicht klappt nochmal dazwischen geschoben wird.
lg

11

Wie bitte???

Ich werd in einer FÄ-Praxis betreut, in der man mitunter 2 Monate auf einen Termin warten muss. Doch als meine Bauchmadame bei der FD so zappelig war und obendrein ungünstig lag, dass man wesentliche Dinge kaum oder garnicht darstellen konnte, hatte man mir (zwar mit Müh und Not) einen zweiten Termin für 10 Tage später gegeben und das hätte man in ungefähr diesem Modus fortgesetzt, wenn sie beim zweiten Termin ebenso ungünstig gelegen hätte! Einfach um Klarheit zu haben, wie gut entwickelt sie ist und ob alles so ist wie es sein sollte. Zum Glück war beim zweiten Termin der Rest dann auch weitesgehend gut darstellbar aber never ever hätten die mich 5 lange Wochen auf einen neuen Termin warten lassen! Die organisieren da schon ihre Möglichkeiten, und wenn ich halt zu spezielleren Zeiten kommen müsste, daran stört sich dann keiner in meiner Praxis!

Ich würd da ncohmal anrufen und fragen, ob nicht ein Zwischentermin möglich ist. Sag ruhig, dass Du jetzt doch besorgt bist oder sowas. Die können Dich doch nicht so ewig lange warten lassen, gerade bei so einer wichtigen Untersuchung!

12

Ich muss auch 4 Wochen warten. Mein Mäuschen wollte weder ins Gesicht, noch zwischen die Beine gucken lassen, so hab ich für 4 Wochen später n neuen Termin gekriegt. Ich finds nich sooo schlimm, denn dann sieht man ja auch n bissl mehr. :)

14

Danke vielmals für die Antworten!
Mein Arzt ist Chefarzt in einer grösseren Klinik, also andere Ärzte und Termine gäbe es da noch genug... Aber er sieht das alles einfach nicht so eng und meint, dass man eben beim nächsten Termin dann sowieso mehr sehen würde..

Da muss ich einfach Geduldig bleiben

Lg

15

War das denn tatsächlich der Termin zum Orfanscreening oder ein normaler Ultraschall? Ich bin nächste Woche bei 18+4 zum Ultraschall, immer im 4 Wochen - Abstand, aber das Orfanscreening wird an einem gesonderten Termin unabhängig davon gemacht. Wenn man beim normalen Ultraschall nix sieht, kann ich das mit dem Abstand zur nächsten Untersuchung verstehen. Wenn es wirklich der Orfanscreening Termin war, wundert mich das dich sehr ...

16

Hey,

wobei ich 18-0 schon sehr früh finde für die Feindiagnostik, hier wird sie am idealsten bei ca 22-23+0 gemacht.

Kann es evtl. am Gewicht liegen, dass er nicht gut auf dein Kleines sehen konnte? Kam mir gerade die Frage, weil dann wären 5 Wochen warten bis Babychen etwas gewachsen und evtl. besser darstellbar ist, natürlich gut nachvollziehbar.