Vergleichswerte 38 ssw

Huhu war gestern beim Fa, der kleine wiegt 2700 gramm und ist 48 cm gross und einen kopfumfang von 31 cm, 2 Wochen zuvor hatte er 2600 gramm und auch 48 cm... jz bin ich wieder etwas besorgt weil er ja nicht wirklich zugenommen hat und immernoch gleich gross ist :(
Was hatten eure kleinen so zu der zeit ?

1

Hallo,

also in dem Stadium können die FAs das gar nicht mehr richtig messen.
Meine Tochter kam bei 38+2 zur Welt mit 49cm und 3.210gramm und KU von 35cm, also sind die Werte deines Sohnes total in Ordnung.
Hat ja noch 2-3 Wochen Zeit im bauch zu wachsen, ansonsten dann sein ganzes Leben lang ;-)

Alles gute #winke

2

Das sind doch alles nur Schätzwerte. So spät kann man die Babys ohnehin nicht mehr genau vermessen. Mein Sohn kam in der 42.ssw mit 3570g und 52 cm zur Welt, Maße die viele Kinder schon in der 40.ssw haben. Abweichungen sind normal und auch dass das die Kinder nicht konstant wachsen ist völlig normal. Das wird außerhalb des Bauches nicht anders sein ;)

3

Hallo,
also mein Kleiner hat letzte Woche bei 35+4 nur 2300 Gramm gewogen. Grösse 48 cm. Ich bin aber relativ entspannt, ansonsten hätte meine Ärztin etwas gesagt. Dann wird's eben ein kleiner zierlicher Junge.
Wüsste aber trotzdem gerne was er aktuell an Gewicht hat (heute 37+0).
Viele Grüsse

4

Hallo,

Ich war gestern bei 36+6 zur Vu. Größe wurde nicht nach geschaut. Gewicht hatte sie ca 2700 gramm u einen Ku von 32 cm.

Gruss sil

5

Es wurde schon bei 35+0 bei mir nicht mehr gemessen. Und das hat einen guten Grund: mit fortgeschrittener SS wird die Messung ungenauer! +-400g ist noch "vorsichtige" Messtoleranz.
Wenn du merkst, dass dein Knopf immer mehr Platz braucht, wächst er auch!

In den ersten 10-12Wochen sind messungen sehr gebau, und nur bei schlechten Schallbedingungen blöd.. In den letten 10-12 wochen hat man ausschließlich "schlechte" schallbedingungen.

Man kann zB den Femur nur dann genau messen, wenn dieser quer zu der Ausbreitungsrichtung der Schallwellen liegt und in gesamter Länge aufs Bild passt. Alles andere wird verzerrt!

BPD: nur in genau der Ebene, die richtig ist (dazu muss ein gewisser Teil im Hirn "waagrecht" darstellbar sein)

AU...genau auf einer gewissen Höhe und GENUA Quer zur Körperlängsachse.. Alles andere ist verfälscht..

Boa..ich könnte weitermachen, aber ich glaube es ist genug.

Das Gewicht wird aus den Messungen berechnet,..das Gewicht wurd am US NIE NIE gemessen!, und ist somit nochmal ungenauer, als die Messung selbst!

6

Hi,

sei nicht beunruhigt! So ganz genau sind die Messungen nicht ;-)

Meine Kleine hatte laut Schall bei 37+1 ca 2950 gr und 51 cm
Bei 37+4 - also 4 Tage später - kam sie spontan nach Blasensprung auf die Welt. Sie hatte nur 2700 gr und 47 cm!
Die Hebi meinte damals dass grad beim Gewicht ein "verschätzen" von 10 bis manchmal auch 15% keine Seltenheit sind :-)

Alles Liebe für Dich #klee

P.S.: Mein Grosser ist schon 15 Jahre - und damals war die Technik des Ultraschalls bei weitem noch nicht so gut.... Aber: Er sollte 14 Tage vor Termin geholt werden (weil er viel zu Klein und Leicht ist), wogegen wir uns damals mit einem "Nein" gewehrt hatten. Er kam 2 Tage nach Termin - mit 4900 gr und 55 cm!!!!!!!! Der Frauenarzt hat uns zu diesem Thema nie wieder eine Erklärung abgeben können...

7

#winkeHallo,
unser kleiner hatte in der 38ssw.... ca.52cm,3466g und einen KU von 35cm.
Lg mella mit #ball3jahre und #ball40ssw

8

Unsere Maus hatte 45 cm und 2600 Gramm bei 36+5.

Lg Marie mit Leonie-Marie #baby ET -20