whit spot/ echogener Fokus im linken Ventrikel

Hallo bei mir wurde gestern ein whit spot im linken Ventrikel gefunden. Bin in der 19 Ssw und total verunsichert.

Die Ärztin meinte früher davhte man es sei ein Hinweis auf Trisomie 21!
Meine NT Messung war gut. Risiko 1: 2151 und ich bin 34 Jahre, also wirklich gut. Nun mach ich mir aber voll die Sorgen.

Gehts jemandem ähnlich?

Lg

1

Hallo,

Bei mir war es genauso, bei mir bzw bei dem kleinen wurde om Juli auch ein white spot im us gesehen. Ich wurde dann zur organdiagnostik geschickt und es war alles ok meine Frauenärztin sagte das das nur der Abklärung dient und es zu 99% fehlalarm wäre, einerseits ist es ja gut das es diese moglichkeiten heute gibt. Mach dich nicht verrückt, hast du denn einen Termin zur organdiagnostik? ?? Ich bin im übrigen auch 34 und bei unserem Zwerg ist alles ok.

Liebe grüße Steffi mit luca 7 an der Hand und bauchzwerg 30+3

2

Hey,

Das Gleiche wurde bei mir in der 19ssw auch festgestellt. Mein FA sagte mir, dass es kein Grund zur Beunruhigung ist und häufig vorkommt. In den meisten Fällen handelt es sich um eine harmlose Muskelstrang- Verhärtung und hat nichts mit einer Trisomie zu tun. Trotzdem hat er mich zur Sicherheit zum Organscreening zum Spezialisten geschickt.

Dort wurde alles nochmal durchgecheckt und siehe da: Weißer Punkt verschwunden, alles in bester Ordnung.

Mach dir also nicht zuviele Gedanken oder frag doch deinen FA mal, ob er zur Abklärung nicht auch ein Organscreening veranlässt.

Dann bist du auf der sicheren Seite.

Liebe Grüße!

3

Hallo. Bei meinem 1. Sohn war ich auch 34. NF war ok,aber die Biochemie war schlecht und dann noch genau nen Whitspot Links. Verdacht auf Trisomie mit Risiko 1:25! Darum Fruchtwasserpunktion. Ergebnis: alles io! :) Mein Sohn ist nun 2 Jahre alt und völlig gesund!! Vom Whitspot war schon kurz vor Geburt nix mehr zu sehen. Hatte sich verwachsen. Mach dir nicht soviele Sorgen! Alles Gute
Selenga

4

Danke euch. Der Whit Spot wurde von einer Pränataldiagnostikerin festgestellt, war im Rahmen eines Organschalls.

Ich versuche es einfach zu vergessen.

Nochmal vielen Dank.