Ab wann hört man was beim Sonoline?

Hallo,
Vielleicht gibts hier ja die eine oder andere Sonoline Verwenderin. Ich bin jetzt bei 12+0 ssw und hab mir so ein Gerät via Ebay gekauft. Leider nur mit englischer Betriebsanleitung. Ich kann zwar englisch, es ist aber trotzdem sehr mühsam. Getestet hab ich es gleich, aber noch nichts gehört, obwohl der Verkäufer angegeben hat, dass man schon ab der 12. ssw etwas hören kann. Habt ihr Erfahrungen mit dem Gerät? Gibts vielleicht im Netz eine deutsche Betriebsanleitung und/ oder ein paar nützliche Tipps?
Vielen Dank schon mal im Voraus!

1

Ich hab das Herzchen bei 10+4 das erste Mal gefunden.
Mir haben die Youtube Tutorials am meisten geholfen. Schau doch mal da vorbei.

Mein Tipp, Volle Blase, Sonde immer drücken und milimeter für milimeter bewegen und immer auch die Sonde hin und her drehen.

Dein Baby ist noch so mini...da kann es passieren, dass man das Herz "überrennt" und es nicht wahrnimmt.

Viel Glück wünsche ich dir.

2

Huhu
hab auch den sonoline B
Bin jetzt 12.ssw und bis jetzt erst einmal das Herzchen in der 10/11 woche gefunden höre aber dafür die Nabelschnur und beim Vorsorgetermin war alles okay. .
denke es kann sich noch gut verstecken oder weg drehen

hab eine deutsche Kurzanleitung die könnte ich dir schicken vll per email oder whatsapp?

3

Hey also ich habe ert in der 13. ssw das erste mal was gehört ... Hab mich aber nicht verunsichern lassen weil ich mit der Einstellung reingegangen bin das ich erstmal eh nichts höre und deshalb auch keine sorgen mache oder so ..... Ich hab normales babyöl genommen kein us Gel klappt wirklich auch perfekt ...
Versuch es langsam von Links nach rechts und immer mal wieder schwanken du musst shr weit unten suchen ich hab bestimmt 30 min gebraucht beim ersten mal :)

Dann hab ich so i-2 mal reingehört & seid dem ich es regelmäßig spüre gar nicht mehr :)

Viel Glück & Denk dran es kann auch enttäuschend sein wenn man nichts findet dann probier es ein zwei Tage später nochmal :)

Und nicht so lange :)

4

Mach dir keine Sorgen, ich habe das Gerät in der 13. Ssw bekommen und manchmal nichts gehört außer mein Herz und die Nabelschnur. Man braucht Geduld und etwas Übung. Selbst jetzt (17. SSW) finde ich es manchmal auf Abhieb und manchmal auch erst nach Suchen. Die turnen da auch ganz schön rum und manchmal hab ich das Gefühl, die flüchten auch davor.

Irgendeine Mama schrieb mal, wenn du die Nabelschnur hörst ist auch alles ok, die findet man auch irgendwie immer und schnell.
Auf youtube gibt es einige Videos wo es erklärt wird.

LG