Erzieherin / Kinder besuchen?

Guten Morgen liebe Mitkuglis!

Ich bin Erzieherin in einer Kita und habe seit Beginn der Schwangerschaft ein Beschäftigungsverbot für die gesamte Schwangerschaft wegen fehlendem Schutz vor Röteln, Zytomegalie und Mumps... Aktuell bin ich in der 12ten Schwangerschaftswoche und dem Wurmi geht es gut #verliebt ...

Wie habt ihr das dann mit dem Kiga gemacht oder wie würdet ihr das machen?
Zwischendurch mal hin zum besuchen?

Konnte mich ja gar nicht von den Kiddis verabschieden, da ich direkt zum Betriebsarzt musste und dann zu Hause bleiben sollte.

Bin echt ziemlich unsicher, was das Anstecken betrifft. Im Kiga grasiert ja ständig was und Röteln etc. kriegt man ja leider erst später mit. Außerdem habe ich mir immer schon gerne alles aus dem Kiga mit nach Hause genommen :-[.
Die Herbstferien wurden mir schon vorgeschlagen, weil da ja etwas weniger los ist. Würdet ihr hinfahren für ein paar Stunden zum Besuch?

Würde mich echt richtig ärgern, wenn danach irgendwas sein sollte oder ist die Gefahr gar nicht so groß?

Fühlt euch gegrüßt,

#winke

1

Wenn du ein BV hast wegen fehlender Immunität, dann darfst du die Kita so eigentlich gar nicht betreten. Also besuchen geht überhaupt nicht.
Schreibe einfach einen netten Brief, da freuen sich die Kinder auch drüber.

2

Hallo... ich bin ebenfalls Erz. in der KiTa und in der 8 Woche raus gewesen! Ich denke nicht das das Risiko so unheimlich hoch ist, ABER selbst das kleine wollte ich nicht eingehen. Mein Kind zu gefährden um andere zu besuchen. Zumal auch bei uns diverse Krankheiten nicht selten sind. Habe den Kindern einen Brief geschrieben. Denke das ist in Ordnung. Fand es auch schade mich nicht pers. verabschieden zu können. Nun ist es aber so, dass Kinder sich sehr schnell an neue Situationen gewöhnen..nun bin ich schon in der 33 Woche und die werde die Kinder dann mit dem Baby mal besuchen.
Fazit: ich würde es nicht tun.