Ich dreh hier gleich durch :(

Nabend ihr lieben....
Seit ca zwei std habe ich folgendes Problem. ..
Ich war heute wirklich viel unterwegs ich bin morgen in der 34 ssw und so langsam kümmern wir ums um die größeren Anschaffungen.

Ich bin also eigentlich total kaputt aber meine Beine scheinen das anders zu sehen...ich hab einen ständigen bewegungsdrang in den beinen der fast schon weh tut zum teil zucken die beine ungewollt zusammen oder die Füße ich kann nicht s machen... es passiert einfach ..und das is ehrlich gesagt total mervig und anstrengend man kommt gar nicht richtig zur ruhe...

kennt das jemand? Und was kann man dagegen tun...der bewegungsdrang und das zucken gehen nur weg solange ich die beine in bewegung hab..aber das geht Natürlich nicht die ganze nacht..ich will einfach nur schlafen und in ruhe liegen aber mit dem zwangs gezappel wird das nichts :(

Lg honey

1

Schau mal nach "Restless-Legs-Syndrom", kommt wohl häufiger bei Schwangeren vor!

Gute Besserung!

2

Hi!

Google mal Restless legs.

Ich hab das auch. Schon seit der 15. Woche oder so, schon in der 2. Schwangerschaft jetzt. Die Beine tun weh, fühlen sich an als würden Blitze durchs Bein zucken und entwederman hat das Gefühl, die Beine verkrampfen jeden Moment oder sie zucken.

Was helfen kann, ist Magnesium. Anderen helfen Wechselduschen.

Was Restless legs begünstigen kann, ist eine schlecht eingestellte Schilddrüse und ein Eisenmangel. Beimir traf beides zu. Die Schilddrüse ist mittlerweile eingestellt. Mein Eisenwert ist zwar besser, aber trotzdem hab ich die unruhigen Beine ab und an noch. Aber lange nicht mehr so schlimm, wie mit dem Mangel. Wichtig ost auch, den Eisenlangzeitwert zu stärken (hab den Namen vergessen), indem man Omega-3 zu sich nimmt.

Alles Gute!

3

Finde auch hört sich nach restless leg Syndrom an. Versuch es trotzdem mal mit kühlen und einfach weitere Bewegung, strecken. Mir hat magnesium und höher dosierte folsäzre nach 2 tagen geholfen weil i Ch. Nämlich durch Zufall gelesen habe das folsäure dagegen.helfen kann

4

Ich hatte es bei meiner ersten Ss und seitdem nicht mehr losbekommen. Jetzt in der zweiten Ss ist es wieder schlimmer geworden. Ich reibe meine Füße mit Franzbranntwein ein das hilft super und kühlt etwas. :)

5

Das nennt man nervöse Beine und ich hatte das die ganze SS über jeden Abend. Da hilft leider nichts anderes als wirklich laufen (zumindest bei mir). Selbst nachts hatte ich das und musste für 5 Minuten durch`s Haus laufen. Meine FÄ meinte immer ich solle mehr Magnesium nehmen aber wirklich geholfen hatte das nicht.

6

Frauenarzt ansprechen und dein Eisenwert überprüfen lassen. Hatte es auch extrem in der Zeit. Seit der 38 Ssw verschwindet dieses Phänomen langsam.

Sonst lass dir von deinem mann die Füße und Waden massieren oder nimm vorher ein eiswasserfussbad. Manche reagieren auch gut auf Wärme.

Nicht alles hat funktioniert, jedoch schlief ich irgendwann genervt auf der Couch ein.

7

Ich hab das seit Monaten jeden Abend, auch wenn es nicht ganz so schlimm ist wie bei Dir, hab nur den Bewegungsdrang und innere Unruhe, es zuckt aber nix :-)
Bei mir hilft, mich auf meinen Gymnastikball zu setzen (der auch allgemein in der SS guttut gegen die Rückenschmerzen) und eine Weile vor mich hin zu hopsen (also nicht richtig hopsen, nur so schwingende Bewegungen auf dem Ball, wenn Du verstehst, was ich meine.