Bluterguss in der Gebärmutter

Hallo ihr lieben. ..bin 12SSW und total verzweifelt!Bin wegen Blutungen zum Arzt und es wurde ein Hämatom festgestellt. Mein Baby ging es gut.Alles zeitgerecht bisher. Hatte erst im März eine FG mit Ausschabung in der 8 SSW.
Soll mich schonen und versuchen nur zu liegen. Bekomm Utrogest und Magnesium.

Liege jetzt seit 1 Woche und Blute nach wie vor , zwar schwach aber immernoch. Ist das ein gutes Zeichen das es evtl ausblutet? Hat jemand das gleiche Leid oder früher Erfahrungen damit gemacht? Wie sind die Chancen das ich mein Baby behalte? Freu mich über jede Antwort. ..

1

hallo molly,

habe ein paar zeilen unter dir geschrieben.
mir geht es genau gleich wie dir.
können uns gegenseitig daumen drücken das alles in ordnung wird

lg

10

Scheint ja wirklich doch häufig vorzukommen. .diese blöden Hämatome!

Wünsche dir auch alles gute! Hoffe wir stehen das hier durch und halten bald unsere gesunden Babys im Arm! Lg

2

hi!

Ich kann dir sagen, dass ich von vielen gehört habe, dass das Hämatom abblutet, bzw. es von selbst kleiner wird. Ich wünsche dir alles Gute und Gute nerven!

Was hat den dein Arzt so gesagt?

lg freggl#blume

7

Erstmal lieben Dank für die schnelle Antwort. ..mein Arzt hat nicht viel gesagt außer das ich mich schonen soll und man nicht in die Zukunft schauen kann, abwarten.

War sowieso nicht Aufnahmefähig weil ich nur dachte der Horror geht wieder von vorne los! !
Ich hoffe das alles gut wird!

9

Ganz wichtig ist, dass du dich wirklich wirklich schonst! Ich weiß ist schwierig, vor allem wenn man vielleicht schon kinder hat. Aber es ist ein Muss.

Hämatome entstehen ja meist durch die Einnistung und die Gefahr besteht meist nur die ersten 12 Wochen. Also halt die Füße still.

lg freggl ich wünsche dir alles Gute!

weitere Kommentare laden
3

Hey also hatte auch aufeinmal blutungen in der 5+3 ssw voller panik zum arzt und dachte das baby is weg da wurde auch

ein Bluterguss hatte hab Magnesium genommen und es hat noch 2 wochen gebluten aber nur braunes ( altes blut) der arzt meinte das es gut is damit der Bluterguss ausblutet und ganz verschwinden desswegen bleib viel liegen nicht schwer heben und die tabletten nehmen das wird schon bei mir sieht jetzt alles super aus und blutet nicht mehr immer positiv denken das wird schon ;) liebe grüße

4

Hallo,
Ich hatte in der 7ssw. ein riesen Hämaton genau neben der Fruchthöle. Es hat mit einer Sturzblutung angefangen und hat auch noch ca. drei Tage geblutet. Danach hatte ich noch mehrere Tage "nur" Schmierblutungen. Das Hämaton ist vollständig abgeblutet und meinem Kampfkrümel gehts super. Bin jetzt in der 37.ssw und alles ist gut!
Schon dich und denk positiv (-: Alles Gute weiterhin!

5

Hallo!

Deine Chancen, dieses Kind zu behalten sind sehr gut. Ein sehr fähiger Oberarzt sagte mir, als ich Ende 13.SSW mit genau dem selben Problem ins KH kam, dass dieses Phanömen SEHR häufig vor käme.

Ich blutete noch vier Wochen lang, aber braun. Minni Maus ist 2,5. Die Zeit war teilweise wirklich der Horror, aber es hat sich gelohnt, wir haben die süßeste Tochter die man sich vorstellen kann#verliebt

Sind das Schmierblutungen, die du hast?

Alles, alles Gute und wenn harte Zeiten kommen, denke an mich....!

LG, dingens

8

Lieben Dank für dein aufbauendes Kommentar..das macht mir echt Mut!
Zu deine Frage. Ja es waren immer nur schmierblutungen bisher und eher dunkel bis bräunlich...sorry für die Details.

Ich habe gelesen das es wohl besser ist als helles Blut das es dich dann um altes Blut handelt. Hoffe das es spricht für ein positiven Verlauf. ...

14

Das spricht sogar sehr für einen positiven Verlauf denn es muss ja abbluten. Und bei SB und braunem Blut handelt es sich definitiv um altes Blut. Bei mir war es noch vier Wochen so und ich hatte vor jedem Klogang Angst. Und immer wenn ich dachte, es sei weg kam immer und immer wieder noch was#augen aber als es wirklich weg war konnte ich die SS noch genießen!
Nur jetzt bin ich wieder schwanger und bei jedem bisschen mehr Ausfluss: #zitter

naja Fakt ist , der Arzt sagte damals noch, solange es nicht von der Plazenta kommt ist alles ok!

Das wird bestimmt!!!

6

Hatte das vor 3,5 Wochen auch.
Ist aber alles wieder gut.
hatte nach dem abbluten noch 2 Wochen dunkle sb und danach war bux mehr.
Hab morgen wieder Vorsorge und bin gespannt wie es nun ist.

12

Ich hatte das auch. Es hat drei Wochen gedauert, wo immer mal wieder altes Blut kam. Jetzt ist alles gut. Schone dich und denke positiv :)