Stimmt etwas nicht ? 4+2 oder 5+4

Hallo,

ich bin ganz neu hier.
Habe ein paar sorgen und eventuell kann mir ja jemand von seinen Erfahrungen berichten.
Mir geht es echt sehr schlecht und ich weiß nicht was ich denken soll.
Ich habe am 19.09 positiv getestet, war an dem Tag auch direkt bei meinem FA und man konnte nichts sehen. Meine letzte Regel war am 17.08 und mein Eisprung war am 04, 05 / 06.09 ! (Ovulationstest positiv ). GV hatten 03,04 und am 05.09 ! Am Montag war ich wieder bei meinem FA & man sah wieder nichts, hcg wert bei 284 ! Gestern war der hcg wert bei 519, habe heute die Ergebnisse bekommen und auf dem Ultraschall sah man eine früchthöhle.

Man FA sagte dann das wir rechnerisch eig schon bei 5+4 wären aber der Ultraschall sagt 4+2.

Er sagt wenn der Eisprung verschoben ist dann könnte es mit 4+2 stimmen, anhand der Größe, Entwicklung und auch bin hcg her.
Er sagte aber wenn wir wirklich bei 5+4 sind ist etwas nicht okay.

Meine Frage, wenn ich wirklich bei 4+2 bin, wie konnte ich so früh positiv testen ? Ich habe solche Angst das etwas nicht ok ist :(

Danke in Voraus für eure Antworten.

1

Du, vielleicht kann ich dich beruhigen, aber mein Würmchen war auch von Anfang an eine Woche hinter berechneter SSW. Und ich war auch super beunruhigt.

Ich bin jetzt rechnerisch SSW 8, von der Bauchwurm-Entwicklung erst SSW 7 - also das kann total normal sein. Mein FA sagte, die Einnistung könne sich verschoben haben.

Ich habe aber eigentlich auch recht früh positiv getestet, daher weiß ich nicht, wie das passen soll.

Aber defacto konnte ich nun schon das Herzchen sehen und es ist alles ok. Manchmal entwickeln sich die Kleinen einfach im eigenen Tempo, mach dir da keinen Kopf #winke

3

Dankeschön.

Ich hoffe das du recht hast.
Kannst du dich noch an deine hcg Werte erinnern ?

9

Da habe ich ehrlich gesagt nie nachgefragt... Hätte mich sonst nur noch verrückter gemacht...

2

Hallo

Beim Test wärst du also 3+3 gewesen. Also etwa ES+10
Das ist durchaus möglich,so früh positiv testen zu können,ich hab diesen Zyklus zb auch an ES+10 schon positiv getestet.Im Kiwu Forum tümmeln sich auch immer wieder Frauen,die so früh positiv testen.

Ich drück dir die Daumen,das sich wirklich nur dein ES verschobenen hat #pro

lg

4

Hi, es hat nicht nur mit dem Eisprung zu tun. Es kommt auch darauf an wann die Einnistung stattgefunden hat. Mein ovu test von CB war negativ hatte trotzdem einen Eisprung durch Temperatur raus gefunden. Im Ultraschall hat man auch gesehen das ich nicht so weit bin wie rechnerisch. Rechnerisch hätte ich et am 3.1 aber von Ultraschall 9.1. Bei mir ist alles super, also mach dir keine sorgen wird schon.

7

Okay, und dein Arzt sagte es sei alles okay ?
Es sind ja immerhin 9 Tage bei mir.
Habe jetzt sehr große Angst das der hcg wert sinkt oder man in Zukunft nicht das sieht was man sehen soll.
Wir haben uns so sehr über die Nachricht " schwanger " gefreut.

13

Ja bei mir ist alles super, wenn du nächstes mal beim fa, siehst du das kleine vielleicht schon.

5

Was ich noch vergessen habe, du schreibst dein ES war am 3/4/5 September.
Meiner war am 01. und ich bin heute erst 5+3.
Ärzte rechnen zwar von der Mens aus, richtig ist es aber, vom ES aus zu rechnen,dann wärst du heute 4+6 vom 5.09 aus gesehen und nun sieht es doch schon wieder anders aus und du kommst der Rechnung vom US Gerät näher.

Jetzt sind nicht alle US Geräte High End Geräte,ein falscher Messpunkt (es geht hier um mm) und schon stimmt die Rechnung nicht,die Einnsitung war später oder oder oder.

lg

6

Bei mir das gleiche. Wenn ich nach meinen ES gehe, den ich defintiv gespürt habe bin ich 5+1 ssw, wenn ich nach meiner FA gehe die nur nach meinen NMT geht bin ich eine 6+2 ssw

Aber da mein US auch dem erahnten ES entspricht...letzten Freitag war nur Fruchthöhle zu sehen bei 4+1ssw (meine Berechnung)...zudem habe ich vorher mehrere sst gemacht die auch das bestätigen

Bei meiner Tochter davor das gleiche und sie ist genau zu dem ET gekommen den ich errechnet habe

Lg thien 5+1

8

Also ich finde es schlimm, man selbst ist dadurch total verunsichert.
Eigentlich sollte es eine schöne Zeit sein wo man sich freut und alles und durch so etwas entsteht dann Angst ohne Ende !

Was kann man bei deinen Ultraschall denn schon sehen ?

11

Mich verunsichert es nicht so, weil ich mir sicher bin...aber versteh dich schon

Bei meiner Tochter und jetzt waren in der 5. Ssw eine fruchthöhle zu sehen. Der nächste termin ist am Dienstag und dann bin ich ende 6.ssw und wird wohl schon dottersack und Krümel und mit viel Glück Herzschlag zu sehen sein ^^

10

Huhn ich hab am 21.9 positiv getestet meine letzte mens war am 21.8 nun war ich heute beim Fa sie sagte ich sei in der 5ssw aber laut Rechnung in angefangen 6ssw. Man sah nur die frichthölle und und eine kleine Schnur die pulsirte ne ss ist bestätigt und mal sehen was nächste Woche rauskommt. War aber auch so bei meiner Tochter damals.

LG
Cathrin mit Abby an der Hand und Kümmel 5ssw

12

Meine Kinder sind alle eine Woche später entwickelt gewesen und sind 6, 4 1/2 und 2 1/2.

Mach dich nicht kirre, kein Mensch kann wissen, wann der ES wirklich war. Und es entwickelt sich doch super!

Wird schon, Kopf hoch!

Alles Gute!

14

Hi,, also ich würde von 4+2 ausgehen. Wenn der ovu am 4,5,6 pos war, kann der ES am 6 oder auch erst am 7 gewesen sein. Dann kommt es drauf an wann die einnistung war. Diese wochenberechnung beim doc ist doch nur eine standardberechnung, wir sind aber nicht alle 0815. Die gehen doch immer von nem 28 tage zyklus aus und das der ES am 14 zyklustag ist. Bei wem passt das denn schon?!
Ich hab nen 29 tage zyklus wo der ES am 17 tag ist und die 2. Zyklushälfte ist nur 13 tage ;-)
Es ist bestimmt alles gut! Beim nachsten us ist der krümel ordentlich gewachsen.

Lg

15

Ja das hoffe ich sehr.

Es ist echt kein schönes Gefühl diese Unsicherheit.
Aber danke für die lieben Worte :)

16

Hallo sarali90,

man kann nicht unbedingt immer vom Eisprung aus gehen, vielleicht hat sich auch die Einnistung verschoben oder Eisprung und Einnistung oder der Eisprung kam nach dem Ovu erst 36 Stunden später. Es kann ja zwischen 24 und 36 Stunden dauern nach dem positiven Test. Es gibt unzählig Möglichkeiten warum und weshalb und ich würde versuchen positiv zu denken #liebdrueck und fest an dein Krümelchen zu glauben. Der HCG-Wert hat sich gut entwickelt. Die Spannweiten der Normwerte sind so groß, das dein HCG-Wert sowohl zur 5. SSW als auch zur 6. SSW passt. Schau mal http://www.mamawissen.de/hcg-wert/ Ich würde versuchen nichts negatives zu sehen und den nächsten Termin abzuwarten. Dein Krümelchen macht es sich bestimmt gerade gemütlich bei dir, vertraue deinem Körper es ist bestimmt alles gut. #liebdrueck

17

Danke das ist sehr lieb.
Heute liegen rief mich mein FA an und sagte mir das mein HCG nun bei 1407 sei. Das alles ok ist bis hierher.

Ich hoffe ganz fest dran das alles gut wird.