Sternengucker Geburt

Bin jetzt in der 36 SSW,Köpfchen sitzt fest im Becken und mein Mädel ist eine Sternenguckerin.
Meine FA meinte nur,dass die Geburt eventuell länger dauert und schmerzhafter wird.
Ich Dummerchen habe aber gegoogelt und jetzt lese ich immer wieder von 30h Wehen,Saugglocke,Kaiserschnitt:-(

Meine erste Geburt war soo schön easy.2,5 h von der ersten Wehe bis zur Geburt,kein Riss,keine PDA,alles super.

Jetzt bekomme ich Bammel.Wie waren eure Erfahrungen?

1

hallo,

lass dich mal nicht so verrückt machen und bleib schön entspannt...

meine letzte geburt war auch, ohne das wir es vorher wussten, eine sterngucker-geburt...und zwar ist er mit voller breitseite durch...also mehr kopfumfang und mehr sterngucker gibts eigentlich gar nicht...

und soll ich dir was sagen? es war die schnellste und schmerzärmste geburt von meinen 4 geburten...und auch die erste ohne dammriss!

ich hoffe das lässt dich wieder etwas positiver denken...
vielleicht dreht sich die kleine ja noch ein bißschen bis zur geburt...

ich drück dir die daumen und wünsch eine schöne geburt!

lg christiane

2

Fühl dich gedrückt!
Meine dritte Geburt war ein Sternguckerle.
Habe keine Angst!
Wenn du schon mal so toll geboren hast, klappt das auch mit Sterngucker sehr wahrscheinlich unkompliziert.
Meine erste Geburt war 30h, meine zweite 4h und meine dritte (Sterngucker) dauerte auch 4h.
Es gab gar keine Probleme.

Angeblich haben die Prresswehen etwas länger gedauert, aber das hab ich gar nicht gemerkt... #rofl
Und es hat mich auch nicht davon abgehalten noch ein Baby zu bekommen!
Liebe Grüße und eine tolle Geburt!

3

Danke,ihr beruhigt mich:-)
Scheiß Google,aber man kann es ja auch nicht sein lassen.

4

Ob dein Baby ein Sternengucker wird entscheidet sich erst wenn der Kopf da ist. Es befindet sich aktuell nur in einer Position die es etwas wahrscheinlicher macht dass es so auf die Welt kommt. Laß dir keine Angst machen und Google nicht so viel, auch Sternengucker kann man ohne großen Akt spontan bekommen.

5

Hatte bei 2.Kind(=1.Spontangeburt) eine Sternguckergeburt ohne es zu wissen,.Auf meine Frage an die Hebi, dass sie gar nix Währenddessen gesagt hat, meinte sie, dass es ja nix geändert hätte. Stimmt. Jedenfalls war in 5 Stunden alles vorbei und ich habs überhaupt nicht schlimm gefunden. Wichtig ist sich nicht auf einen Geburtsmodus zu versteifen und wenns halt nicht geht dann wirds halt ein Kaiserschnitt. Hatte ich beim 1.Kind wegen geburtsunmöglicher Gesichtslage ca.10 Stunden nach Wehenbeginn. Gesund ist das allerwichtigste. Mach dich bitte nicht vorher schon verrückt!lgtina

6

Ich hatte einen sternengucker !!!!
Ich weiß ja nicht wie eine"normale" geburt ist, aber diese war heftig.

16 std.wehen u davon 3 std presswehen.
Ich kam kurz an einem Kaiserschnitt vorbei, allerdings hatte ich einen Dammschnitt. ..
Naja .
Vielleicht dreht dein mäuschen sich ja noch.

Meine lag wochenlang richtig rum aber sie meinte das sie sich während den wehen drehen musste.
Alles Gute dir.
Lg n +30.ssw

7

Mein erster war ein sternengucker
Er hat sich wärend der geburt(bzw wehen) gedacht er möchte doch die übliche position einnehmen
Somit kam er schief(nase zum Oberschenkel zeigend)
Die geburt hat ca 11 std gedauert (er war aber auch ein riese) und fand ich pesönlich nun nich horrormäßig schlimm

Direkt danach meinte ich das ich noch eins möchte :D
Mach dir nicht soviele gedanke
Das baby kann sich durchaus noch drehen

8

#winke

Unsere Maus kam am am 10.9. als Sternguckerin zur Welt. Vom Blasensprung bis zur Geburt dauerte es knappe 3Std.! Ich habe die Geburt als sehr schön empfunden.

Lg
Nina mit Greta im Arm

9

Ehrlich, Google ist manchmal hilfreich. Aber meistens ist es ein A*schloch ;-)

Mein Sohn war ein Sterngucker wie er im Buche stand. Zudem kam er mit der Stirn voran, also hat er so ziemlich den größten Umfang gewählt, den es gibt. Ich mach Dir nix vor: Es hat 1. wirklich wehgetan und 2. bin ich auch gerissen aber alles in allem ging die Geburt wirklich flott. Um viertel vor 5 vom Blasensprung aufgewacht, ab ca. 6 Uhr leichte Wehen, ab 9 Uhr war ich im Kreissaal und um viertel nach eins war er geboren. Es wurde auf den letzten Metern etwas hektisch weil ich wohl falsch geatmet hab und deswegen die Herztöne schlecht wurden. Die eine Ärztin stürzte los um die Saugglocke zu holen, die aber garnicht mehr zum Einsatz kam, eine andere Hebamme lag plötzlich auf meinem Bauch und ich hab einfach nur noch gebrüllt #schock
Trotzdem hat die Geburt mit allem drum und dran "nur" 9 1/2 Std. gedauert, ging völlig natürlich über die Bühne (sprich ohne Eingriffe, ohne Schmerzmittel etc.pp.) und obwohl es doch recht schmerzhaft war und obwohl ich beim Pressen zunächst alles falsch gemacht hab, was man falsch machen konnte, war die Geburt schlussendlich nicht so schlimm wie ich befürchtet hatte.