Entbindung in welchem KH in München

Hallo liebe (werdende) Mamis aus München,

für welche Klink habt ihr euch denn zur Geburt entschieden? Bzw. hat Ihr schon Erfahrungen mit Krankenhäusern in München? Ich kann mich noch nicht so recht entscheiden in welches KH ich gehen soll.

Viele Dank schonmal für eure Erfahrungen und Tipps.

1

Hallo,
ich hab zwar noch ein bisschen Zeit bis es soweit ist (bin grad erst in der 9. Woche) ;-) aber Gedanken macht man sich ja trotzdem schon und ich tendiere so ein bisschen zur Wolfart Klinik... Habe bisher nur gutes gehört und selbst schon 3 OPs am Knie dort gehabt und finde es ist eine der besten Kliniken in München und Umgebung. Nachteil ist das es dort keine Baby Intensivstation gibt was ja auch nicht ganz unwichtig ist!! Ansonsten wäre der dritte Orden interessant allerdings muss man sich dort wohl schon bewerben wenn man noch nicht mal schwanger ist ;-)

2

Hallo,

ich hätte schon gerne eine Klinik, in der mein Baby auch da bleibt, sollte was sein. Wenn du in dritten Orden willst, dann melde dich gleich an. Ich habe versucht mich in der 12 SSW hier anzumelden, und habe keinen Platz mehr bekommen.

Ich habe jetzt die Taxisstraße und Schwabing in der engeren Auswahl. Die haben auch beide eine INtensivstation. Wohne im Norden von München, und die beiden Kliniken sind in ca. 20 Minuten von Daheim aus erreichbar.

Ich habe leider nicht mehr so lange Zeit zu überlegen, bin aktuell in der 33 SSW. Langsam sollte ich mir da mal eine aussuchen!

3

Ich lag in der letzten Schwangerschaft länger in der Taxisstraße und habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Kinderstation dort wird vom dritten Orden mitbetreut und wenn das Kind länger drin bleiben muss, dann wird es auch oft rüberverlegt - wenn du bereits entlassen bist.

Ich selbst wurde direkt zur Entbindung (notkaiserschniitt) in den Dritten Orden verlegt.

weitere Kommentare laden
5

Ich hab vor 2 Jahren in der Wolfartklinik entbunden und war sehr zufrieden. Die Zimmer sind ruhig, das Personal nett und kompetent und Essen ist auch sehr abwechslungsreich.

6

Da mir eine große Klinik mit sehr guter Neointensiv wichtig ist war meine Wahl nur zwischen Großhadern, Maistraße und Rechts der Isar.
Aufgrund der Zervixinsuffizienz musste ich ja schon mal ins KH und habe mich dann spontan für die Maistraße entschieden und war sehr zufrieden. Ok, der Chefarzt ist ein Oberidiot, aber den sieht man ja zum Glück selten. Die Assitent/innen waren halt Unikliniktypisch sehr unsicher, aber Stations- und Oberarzt waren super und kompetent und die Hebammen und Schwestern sehr nett und Großteils auch sehr kompetent und ich fühlte mich gut aufgehoben.
Dazu kommt die schöne Atmosphäre des historischen Gebäudes, gar nicht so krankenhausig. Hoooohe Decken, kitschige Möbelchen. Toilette und Dusche meist im Flur, Essen halt Kantinenessen, aber für beides bin ich ja nicht im Krankenhaus!

7

Wohlfahrtklinik!habe da entbunden und kann es nur jedem empfehlen.

9

Ich war im 3.orden und kann leider nicht viel positives berichten.

Der kreißsaal ist zum Teil völlig überlaufen und die wehenden Mamis mussten auf dem Flur ausharren weil alle Kreißsäle belegt waren. Beim Zimmer war es das selbe Thema. Man wird hauptsächlich von Assistenzärzten betreut und diese haben nur gepfuscht. Der erste hat sich bei der PDA verstochen sodass gehirnflussigkeit austrat. Nach 3 Tagen bekam ich einen blutpatch bei dem man noch einmal in den Rücken sticht und das Loch mit eigenblut versiegelt - das selbe ist wieder passiert. Ich hatte bis dahin also 2 Löcher und der Unterdruck im Kopf wurde immer schlimmer, bis der Chefarzt noch einen Eingriff machte.

Man hatte die ersten Tage meine Kopfschmerzen nicht ernst genommen und wollte mich aufgrund der bettensituation frühzeitig nach 2 Tagen ohne blutpatch entlassen. Sie sagten das Loch wächst innerhalb eines Jahres auch von alleine zu. #schock ich hätte die Kopfschmerzen keinen Tag länger ausgehalten.