36. SSW, Muttermund 2 Finger durchlässig, Wehen, Druck nach unten...gehts schon los?

Hallo Mädels,

die Wehen der letzten Wochen nehmen seit ein paar Tagen deutlich an Intensität zu. Der Muttermund ist jetzt schon zwei Finger durchlässig und es drückt richtig fest nach unten...

Sollte ich mich startklar machen? Bin doch erst in der 36. SSW...die beiden anderen Kinder kamen in der 39. SSW...ebenfalls nach viiiieeelen Tagen mit Wehen im Vorfeld.

LG von Lena

1

Was meint denn dein FA dazu?

6

Also die Wehen sind seit der 28. SSW recht stark zu spüren, aber meine FA war entspannt, weil der Muttermund immer zu war...seit ein paar Wochen ist alles sehr weich da unten und jetzt öffnet er sich halt langsam...sie meint, das wäre aber ok für die SSW...

11

Also wenn deine Gyn da so entspannt wäre, wäre ich es glaub auch. Ich würde nur für den Fall der Fälle die Klinikstasche bereit halten. Eine aus meinem GVK bekommt das 2. Und hat auch ungefähr seit der 36./37. Woche den MuMu 2 cm geöffnet. Soll wohl bei schonmamis zu der Zeit nicht unüblich sein. Ich hab sie zufällig gestern getroffen und das baby ist noch nicht da. Nächste Woche hat sie ET, soviel dazu ;-)

2

Mach dich doch lieber Start klar, bei dem Befund kann es jederzeit los gehen und es kann noch eine Woche dauern, alles ist möglich.

Aber lieber du bist darauf vorbereitet.

Ich wünsche dir alles Gute!

7

Danke, dann pack ich wohl mal die Tasche ;-)

12

Ich wünsche dir alles Gute und dass das Mäuschen noch ein paar Tage wartet ;)
Glg mebewa 31+3 mit 15j+5j an der Hand

3

Rufe sonst einfach mal deine Hebi an und frage sie.

Meine würde sagen, sei bereit aber du brauchst noch nicht los. ERST wenn die Fruchtblase geplatzt oder gesprungen ist.

Es KANN jetzt los gehen, muss aber nicht

LG und alles alles Gute für euch :-D

8

Danke, ja wenn die Wehen heute Abend wie üblich wieder stärker werden, gucke ich mal, ob ich sie anrufe...habe Angst den richtigen Zeitpunkt zum Losfahren zu verpassen, weil ich die Wehen ja schon seit Wochen habe und nicht mehr so ernst nehme...andererseits kommt halt jetzt der Druck dazu...

LG!

4

Spannend. Berichte mal ob es los gegangen ist ;) lg

9

Noch ist alles unverändert...mal sehen, was heute Abend passiert, dann nehmen sie nämlich immer erst so richtig an Intensität zu...

13

Na, wie war die Nacht? Kenn ich aber auch. Bin ja 37+2 und besonders abends gehen die regelschmerzrn los und das Rücken ziehen. Träume auch von wehen.... Lg

5

Hey,

ich würde mich an deiner Stelle startklar machen.
Also die Kliniktasche sollte gepackt sein, der Babysitter für die beiden Großen organisiert und das Telefon nicht zu weit ausser Reichweite gelegt ;-)

Wann ging es denn bei deinen beiden Großen mit den vorzeitigen Wehen los?
Seit wann spürst du in dieser SS die Wehen?

Viel Glück #klee

10

Hey,

ja, ich pack dann wohl mal die Tasche...hab das eh seit Tagen verschoben ;-)

Also die Wehen sind seit der 28. SSW recht stark zu spüren, aber bislang nicht muttermundwirksam. Seit ein paar Wochen ist jetzt alles sehr weich da unten und jetzt öffnet er sich halt langsam...meine FÄ meint, das wäre ok und normal bei Mehrgebärenden...

Bei den beiden Großen gingen die Wehen auch in den späten 20er Wochen los...um die 34. SSW dann deutlich heftiger und in der 39. SSW war es dann immer soweit...

Diesmal kommt mir das alles noch intensiver vor, liegt vielleicht auch daran, dass es das dritte Kind ist?!

Bin gespannt, was heute Abend passiert, dann werden die Wehen nämlich üblicherweise immer nochmal deutlich stärker!

LG!