Baby in Bauchtrage tragen trotz erneuter Schwangerschaft?

Hallo ihr Lieben. Habe vor zwei Tagen einen Test gemacht der mir ein positives Ergebnis angezeigt hat#baby#freu wir freuen uns sehr darüber und es war auch so geplant.
Jetzt ist unser 1. Sohn 9 Monate alt sitzt noch nicht und deshalb trage ich ihn gelegentlich noch in der Bauchtrage wenn wir z.B. einkaufen sind damit wir nicht den Kiwa mitschleppen müssen. Laut SSrechner müsste ich nun in der 6. Woche sein (5+1). Würdet ihr das Baby noch tragen in einer Bauchtrage? Er wiegt nun 9,5 kg... Ich verwende eine Marsupi.

Soweit gehts mir gut keine Übelkeit oder Unterleibschmerzen oder sonstiges...
Bin gespannt auf eure Antworten.#winke+-

1

hi,

warum solltest du dein zwerg nicht in eine bauchtrage bei dir tragen dürfen, dein bauch is ja nun noch nicht da also kann es nicht stören und solange du dich gut fühlst dabei genieß es.

meine maus is 19 monate und wiegt ihre 12 kilo inzwischen und ich bin in der 19 ssw und trage sie auch gelegentlich rum, aber langsam bekomme ich beschwerden wo ich das nicht mehr so kann das tut mir auch leid aber was will man machen.

lg mopsi

2

Hallo,

herzlichen Glückwunsch erst einmal.

Es lässt sich ja zeitweise nicht vermeiden sein Kind zu tragen oder mal hochzunehmen auch wenn man schwanger ist. Ich trage meine Tochter auch mal herum und sie wiegt 15 kg.
ABER über längere Zeit, wie beim Einkaufen o.ä. würde ich das nicht tun. Zumal du ja Ausweichmöglichkeiten wie kiwa hast.

Also kurze Zeit mal, klar, aber nicht dauerhaft wenns gar vermieden werden kann.

Alles Gute für die SS

Janine bei ET-8

3

Huhu,

ich habe meine Kleine auch noch lange in der Trage getragen - bis irgendwann der Bauch zu groß war und es deswegen unangenehm wurde. Ein Sling wäre vielleicht eine Alternative gewesen, so trage ich sie eher auf dem Arm oder nutze den Kinderwagen bzw. Einkaufswagen.

Ich wurde schwanger als meine Kleine 8,5 Monate alt war, bis das Tragen nicht mehr ging, saß sie inzwischen sicher und selbstständig ;-)

Du wirst merken, sobald dein Körper an die Grenze stößt :-)

LG

4

Hey,
Da du das Tragen ja gewohnt bist, spricht nichts dagegen solange du dich wohlfühlst. Ich hab noch bis ca zur 20. Woche getragen (meinen 12,5 kg schweren fast zweijährigen). Danach war mir der Druck vom Bauchgurt zu fies...
LG
Artula

5

Hab meine auch mit zwei noch getragen, wobei sie sehr zierlich mit 11kg ist.
Inzwischen mache ich es nur noch selten und kurz - der Körper zeigt automatisch, wann es ihm zu viel ist :)
LG, tictackugel mit mausi 26 Monate und Krümel ab morgen 26.ste Woche :)

6

Ich hab meine Tochter auch noch lange getragen, wobei sie da schon aelter war bei der erneuten Schwangerschaft (da war sie 15 Monate alt). Ich hab sie ohnehin nur noch auf dem Rücken getragen und in der Manduca. Damit wars aber schnell vorbei, da der Bauchgurt unangenehm war. Somit bin ich wieder aufs Tuch umgestiegen und hab ich glaub noch bis in die 30. SSW so auf dem Rücken getragen.

Trag deine Sohn doch so lange wie es dir angenehm erscheint. Ich würde allerdings auf Grund des alters langsam auf den Rücken wechseln.