Haare tönen Frühschwangerschaft?

Bin heute 6 + 2 und meine grauen Haare werden langsam schon zu richtigen Strähnen. Ich töne normalerweise so alle 2 - 3 Monate und es wäre jetzt echt mehr als an der Zeit. Hab jetzt echt viel gelesen was dafür spricht aber auch viel dagegen, besonders in den ersten 3 Monaten.

Was meint ihr? Kann man das ruhig machen? Ist ja keine Farbe und bei offenem Fenster...

1

Hallo,

Ich bin auch so grau u färbe mir die Haare regelmäßig, auch in der Schwangerschaft. Ich nehme dann halt Farbe ohne Ammoniak.

Du wirst hier jede menge unterschiedliche Meinungen dazu bekommen.

Alles Gute

LG sil, ks-14 tage

12

Ja meine Kollegin macht das auch. Jetzt nicht andauern aber bevor man wie ne Oma daherkommt... Hat bei dir ja nicht geschadet :-)

14

Ne alle meine Kinder sind völlig gesund! Und ich lauf nicht rum wie eine alte Oma. Sag ja, hier bekommt man unterschiedliche Meinungen, was man draus macht, ist jedem selbst überlassen!

weitere Kommentare laden
2

Ich bin friseurmeisterin unbestritten dir von ab.

3

Hi,
ich würde es nicht machen. Die ungesunden Stoffe befinden sich in Tönungen genauso wie in Farben. Das macht keinen Unterschied.
Offenes Fenster beruhigt allenfalls das Gewissen. Du hast das Zeug direkt auf der Kopfhaut und über diese wird es aufgenommen.
Letztendlich musst Du selbst entscheiden, aber ich würde zumindest in der Schwangerschaft und Stillzeit darauf verzichten.
Gruß
Gwendolyn

10

Ich würde auch gerne meine Haare färben aber ich warte lieber noch die letzten Wochen ist mir zu unsicher auch wenn viele sagen das es okay ist

4

Ich bin friseurmeisterin und rate dir von ab.

5

Hmm... Wieso? #schmoll

Und ist das jetzt komplett in der SS tabu?

7

Die chemischen Stoffe gelangen in den Körper auch bei Tönung.

Egal ob Tönung, Farbe oder strähnchen.

Es ist ein äußerer Einfluss den du dir dann zufügst.

Mir fällt es auch total schwer

weitere Kommentare laden
6

Ich habe in den erstsen 12 SSW nicht gefärbt und danach nur Haubensträhnen. Mein Mann und auch mein Schwiegervater sind beide Friseurmeister und vertreten die Meinung das Strähnen nicht Schaden.

11

Hmm Strähnen oder das ganze Haar. Ist doch der gleiche Wirkstoff und Chemie die da genommen wird, oder versteh ich da was falsch

13

Haar ist totes Gewebe, wenn dann nimmst du die Chemie über die Kopfhaut auf. Bei Strähnen kommt die Kopfhaut mit dem Mittel nicht in berührung.

weiteren Kommentar laden
18

Ich hatte schlechtes Gewissen jnd habe es nucht gemacht :/ aber jetzt benutze ich ehe Henna. Vielleicht Strähnchen oder Amoniak Farbe...?

19

Meine Friseurin hat mir davon abgeraten, man findet die Wirkstoffe in der muttermilch wieder, prost Mahlzeit! Sie hat selbst Kinder und meinte sie würde es nicht machen. Strähnen gehen aber nur ohne Haut Kontakt!

20

Ich würde und habe es nicht gemacht...Letztendlich musst du wissen ob es das dir wert ist das dein Kind in irgendeiner weise geschädigt wird, weil du dir unbedingt die haare tönen wolltest...es muss nix passieren aber kann..und dann ist das geheule groß ;-)