mon cheri

Ist es ok wenn man in der Schwangerschaft mal Mon Cheri isst? Hab zur Zeit so eine Lust drauf, aber hab noch nichts gegessen.
Freu mich über eure Meinungen.

1

Ich würde es nicht essen!

2

Hallo : ),
trinkst du denn Alkohol in der Schwangerschaft? Bestimmt nicht.
Da ist ja Schnaps drin und ich finde nicht mal wenig. Ich würde es lassen (davon mal abgesehen das ich Schokolade mit Alkohol pfui finde).

Lg

3

Das musst du für dich entscheiden. Ich persönlich würde es nicht in den ersten 12 Wochen machen. Aber gegen eine Praline spricht wohl nichts.

4

Da würde ich mir auch lieber eine alkoholfreie Alternative suchen...hast du schonmal versucht normale Schokolade zu essen? Oft gehen die Gelüste dann ja weg wenn man was ähnliches isst...oder einen Kaba trinken? :-D

6

Ja Schokolade esse ich fast täglich; ). Bin jetzt im 5 Monat. Da liest man öfter das es dann ok wäre aber bin mir halt auch nicht sicher, ob es schädlich ist.

7

Natürlich gibt es dazu verschiedene Meinungen, aber ich würde das Risiko nicht eingehen wollen, nur um meinen Gelüsten nachzugehen. Habe erst kürzlich wieder gelesen, dass wirklich auch schon kleine Mengen Alkohol über den Blutkreislauf beim Kind ankommen können, also ich würde es nicht machen.

Versetz dich doch einfach mal in die Lage von dem Kleinen, es kann sich nicht wehren was da so kommt über die Nabelschnur, dafür bist alleine du verantwortlich...

Wenn ich mir so Fragen stelle, denke ich an das Kleine da in mir drin (noch ist es bei mir ja wirklich nur ein Krümel) und wie es mich bittet, vorsichtig zu sein und gut auf es aufzupassen. Dann fällt es mir nicht mehr schwer, auf bestimmte Sachen zu verzichten...

Ich wünsch dir alles Gute für die weitere SS und wenn du nicht mehr stillst kannst du die Mon Cherie Gelüste endlich stillen :-D

5

Mh, soll ja jeder halten wie ein Dachdecker aber da ist halt Alkohol drinn. Nicht nur eine Spur wie z.B. bei einer Soße mit einem Schuss Wein, sondern richtig drinn.

Meine Mutter wurde neulich sogar beim kaufen von Ritter Sport Rum,Traube, Nuss nach ihrem Ausweiß gefragt. War bei Real, das müssten sie jetzt machen wurde ich gesagt, die Abgabe solcher Schokolade währe auch Altersgebunden.

Meine Mutter fühlte sich aber sehr geschmeichelt.

Nein, also Mon Cherie würde ich nicht essen.

8

In Italien trinken die Schwangeren auch 1 Glas Rotwein pro Tag und die Kinder kommen auch gesund zur Welt :-)
Aber letztendlich musst du es mit deinem Gewissen vereinbaren können.

LG Mona

9

Ich esse nix wo Alkohol drin is

10

Ich glaube nicht, dass dein Kind irgendwelche Schäden davon tragen wird :-p
Mein Arzt meinte auch mal es sei sogar ok mal am Abend ein Bier oder Gläschen Wein zu trinken. Gut, das mache ich natürlich nicht, aber ich habe auch schon von einer Tiramisu genascht und vom Wein minimal genippt. Also da mach ich mich nicht verrrückt.
War heute übrigens in meiner Mittagspause beim Sushiessen! JAAAAA das mit rohem Lachs #mampf. Beim Sushiladen meines Vertrauens. Ich hätte die Gelüste aber auch nimmer länger ausgehalten und NEIN das vegetarische oder das mit gegartem Fisch hätte garnix gebracht #sorry

12

:-) ja Gelüste sind echt was schlimmes.

11

Nein, ich würde es nicht essen. Alkohol ist Alkohol.