Hilfe, Schilddrüsenüberfunktion Wert 7,5

Hallo ihr lieben,

Wo ich früher eine Schilddrüsenunterfunktion hatte habe ich wohl nun eine Überfunktion und muss mir morgen das Rezept holen. Hatte oder hat hier jemand das auch und wie kann sich das auf die schwangerschaft und Entwicklung des kindes auswirken? Bin erst in der 6.ssw und sonst hat mein FA nichts negatives zu meinen Blutwerten gesagt

LG

1

Hallo,
bei einem Wert von 7, 5 ist es doch immer noch eine Unterfunktion oder? Meun Wert war noch einiges höher und ich hab eine Unterfunktion.
Lg

2

Hallo,

also wenn du eine ÜF hast, dann ist dein TSH sehr niedrig, zB bei 0,01 oder so und die freien Werte sind hoch - was für ein Wert ist denn 7,5? Ist das der TSH? Dann ist er zu hoch und du hast eine UNTERfunktion, auch wenn das seltsam erscheint, so ist es. Ich hatte jahrelang eine UF und dann eine ÜF - ich weiß wovon ich rede!

Bist du denn mit deiner UF eingestellt worden, medikamentös? Nimmst du das noch? Gehst du jetzt zum Endokrinologen? Was hat dir dein FA gesagt?

LG

4

Hmmm er sagte ich solle morgen kommen und dringend das Medikament nehmen da es sonst dem Baby schaden kann.

Normal wäre ein wert bis 2,5 glaub ich und ich hätte 7,5
Am Oktober habe ich eh ein Termin beim Nuclearmediziner und werde dann näher untersucht. Medis nehme ich schon auf anraten des Hausarztes (vor vier wochen) nicht mehr.

Morgen bekomme ich es genauer erklärt aber er sagte, dass die werte deutlich erhöht sind und 7,5 alles andere kommt morgen. Frag nochmal genau nach

6

Dann mach das, was dein Arzt sagt, nimm das Medikament (welches?) und mach dir keine Sorgen, du unternimmst jetzt ja was!! Und den Termin beim Nuk nimmst du auch auf jeden Fall! Es ist wichtig, dass du regelmäßig untersucht und kontrollierst wirst, alle 4-6 Wochen ungefähr. Natürlich ist es nicht gut, dass der Wert erhöht ist, aber du machst jetzt ja was! Konzentriere dich darauf. Mein TSH war in der 2. SS am Anfang auch sehr hoch, ging dann sehr schnell runter, mit der Kleinen ist alles ok!

Und ja, frag morgen genau nach, lass dir die Werte kopieren (brauchst du ja für den Nuk) und beruhige dich.

LG

weitere Kommentare laden
3

Hey Hallo....

Wenn das dein TSH ist, ist der wesentlich zu hoch und du hast eine Unterfunktion. Siehe auch die Nachricht der anderen Userin.

Ich selbst habe auch eine Unterfunktion. Aktuell liegt meiner bei 1,69 und ist somit super für eine SS. In der SS soll er knapp unter zwei sein. Bei Wunsch einer SS bei eins und ansonsten ist der Wert bis 2,5 normal.

Dieser Wert zusätzlich noch FT3 + 4 ist absolut wichtig für die Entwicklung der Pünktchen. Also bitte die Tabletten nehmen und alle 3-4 Wochen kontrollieren lassen. So wird´s zumindest bei mir gemacht. Auch vor der SS musste ich alle 12 - 14 Wochen zum Arzt und es war immer super eingestellt.

Alles gute für Dich.

Schönen Gruß

manschmi77

5

Wie schon erklärt: umso höher der TSH-Wert, um so stärker die UNTERfunktion.

Hast du denn bisher keine Hormone (L-Thyroxin) genommen? Ich würde lieber zum Endokrinologen gehen, der deine SD schallt. Und dann unbedingt die Hormone nehmen!

Ich hatte 2 Wochen vorm SST einen TSH von 3,6 (was ohne Schwangerschaft gerade noch so im Normbereich ist), war dann in der 9.SSW beim Endokrinologen und dort hatte ich schon einen TSH von 5,5 #zitter

Normbereich in der Schwangerschaft liegt bei max. 2,5. Also muss ich jetzt stärkere Tabletten nehmen und hoffe, dass der TSH bis zur nächsten Untersuchung deutlich gesunken ist.