wie habt ihr euch vor der einleitung gefühlt, alles so geplant :-(

huhu

leider führt kein weg an einer einleitung vorbei wegen meiner diabetes.mit einem wehencocktail.bei den grossen hat das bei Et+13 et+7 direkt geklappt. diesmal ist es der ET.ich hoffe trotzdem es klappt.

wie habt ihr euch kurz vor dem geplanten Tag gefühlt?Irgendetwas noch gemacht?und wie vertreibt man sich bloss die zeit im Kh, gerade wenn es doch Tage dauert?war euer partner die ganze zeit an eurer seite?

bin gespannt auf eure antworten.

noch 2 mal schlafen, oh je komisches gefühl :-(

1

Bei mir ging die Einleitung montags los.
Ich war nach viel Ärzte-HickHack irgendwie froh, dass nun was passiert aber die Ungewissheit wie lange es dauern wird, was schon blöd.

Ewig zum Kontroll-CTG und warten warten warten.
Mein Mann war den gesamten ersten Tag bei mir. Nachts bekam ich dann Wehen und so kam er nächsten Morgen dann gleich wieder zu mir ins KH.

3

vielen dank für deine antwort. ich bin auch nach ständigem krankenhausaufenthalt froh dass nun endlich was passiert.aber vor der warterei hab ich echt bissel angst :-(

wie habt ihr euch die zeit vertrieben?

6

Wir sind viel spazieren gegangen, haben paar Fotos gemacht, gegessen & gequatscht, Karten gespielt.
Man bekommt die Zeit rum.

Habe um 9, 13, 17 und 21h ja jeweils ne Einleitungstablette bekommen und dann liegt man ja auch jeweils immer ne halbe Stunde beim CTG. Da geht ja auch schon viel Zeit rum.

weitere Kommentare laden
2

Hallo,
(bei der ersten SS) mein Mann musste arbeiten aber er kam jeden Tag zu mir ins KH. Nach 4Tagen hat die Einleitung dann geklappt...es ging alles so schnell das ich noch nicht mal pda bekommen habe so schnell hat sich MuMu geöfnet und nach 5Std. war unsere kleine da :]
Bin auf April '15gespannt :]
Alles Liebe euch
arona80 10ssw

5

oh je so lange.hattest du ein Zimmer wo dudie zeit verbracht hast oder ständig im kreissaal? wie hast du dirdie zeit vertrieben?

10

Bei uns im KH haben sie auf der Entbindungsstation extra Zimmer für die Frauen mit Einleitung.

weitere Kommentare laden
4

Bei mir wurde nur etwas nach geholfen. Hatte morgens einen blasenriss bei et-3, mittags sind wir zum Krankenhaus, hatte bis dahin nur leichte wehen. Habe dann was bekommen und durfte dann laufen. Gegen abend durften wir im Kreißsaal bleiben und nachts um halb zwei war sie dann da. Hatte ca. 12 Stunden gedauert nach dem ich was bekommen habe. Kann also auch schneller gehen und war froh das ich nicht noch Tage warten musste. Kommt ja auch darauf an wie man auf sowas reagiert. Und wie der Befund vorher ist.

13

Huhu,
also bei mir wurde nach einer Nacht im kh spontan am nächsten morgen eingeleitet. Um 9 kam ich an den Wehentropf und um 17 Uhr war unser kleiner dann da. Leider war ich die ganze Zeit an der Infusion und am ctg und durfte den Kreißsaal dann erst nach der Entbindung wieder verlassen.
Lg und alles Gute

16

Hallo. Ich wurde im Januar bei unserem Sohn bei ET + 11 mit Wehencocktail eingeleitet. Musste den Tag über alle drei Stunden zum ctg, dazwischen bin ich immer wieder spazieren gegangen und hab ein Buch zum lesen dabei gehabt. Abends um 18 Uhr hatte ich die ersten leichten Wehen, um 21 Uhr wurden sie stärker? Um 22.15 Uhr bin ich in die Wanne und um 23.14 Uhr war er dann schon auf der Welt.

Wünsche dir schon alles alles gute für die bevorstehende Entbindung

Lg Steffi mit Alexander auf dem Arm und den vier Mädels an der Hand

17

Meine Einleitung war 2009 im Juli. Nicht geplant. Aber ich konnte kaum noch laufen.( Bauchumfang von 139,8cm ) Bei mir hats leider knappe 6 Tage gedauert. Meine Prinzessin wollte nicht so wie ich.
Dann leider auch noch KS mit Vollnarkose :/
In den 9 Tagen hatte ich irgendwie immer Besuch. Ich kannte sogar bereits fast alle Hebammen und hab an sich die Zeit gut rum bekommen. Nimm dir zur Not Spiele mit :)

Nen richtig gutes Buch was du schon immer lesen wolltest wäre auch was zum Zeitvertreib :)