Mein winziges Wunder nach 4 Eileiterschwangerschaften mit vernarbungen

Ich möchte Hoffnung machen,

1997 Habe einen Sohn geboren

1,5 Jahre danach eine geplatzte Eileiterschwangerschaft rechts mit 3 Monate innere Blutungen gehabt, 11 Ärzte hatten mich in diesem Zeitraum Untersucht aber auf die Idee das ich schwanger bin kam niemand weil ich Periode bekam. Operiert worden Eileiter wurde erhalten. Danke den guten Ärzten in Städtische Klinikum PF
Dann 6 Monatespäter in der 6 Woche Abort (hatte Grippenartige Beschwerden) einige Wochen später die Fehlgeburt
3 Jahre später meine Tochter mit Windpocken ende 5. SS Monats 7. Monat 2-3 cm offener Muttermund und ab 12 Woche schmerzen/wehen
6 mon später 2. Eileiterschwangerschaft Links (sofort gespürt HCG war 60 in der 5 SSW Operiert worden Eileiter erhalten. Krankenhaus in Karlsruhe Op war scheiße hatte danach wochenlang Blutung dann Dreimonatsspritze damit die Blutungen aufhören aber trotzdem Blutung 2 Minate später noch eine 3 Monamatsspritze und dann monatelang Blutungen ca 6-8 Monate. War schlimm wirklich ...

dann vergingen viele Jahre ohne Schwangerschaften ...

März 2012 Eileiterschwangerschaft links hormone 12.000 in der 4. Woche Ultraschall nichts zusehen auf mein wunsch MTX Spritze die Ärzte haben sich die Finger danach geleckt mich zu operieren mit mir geschritten und versucht zu übereden einer nach dem anderen ... war schlimm und es war die rede davon mir den Eileiter zu entfernen da es wieder zu einer Eileiterschwangerschaft kommen kann. 1x Dosis MTX und es ging mir dann auch gut ... nicht so wie OP man kann alles machen und hat keine schmerzen.

Dez 2012 erneut eine Eileiterschwangerschaft 4-5 Woche weder links wieder will man mich sofort nach den Blutuntersuchungen operieren ich könnte sterben soll da bleiben usw... wie immer gestritten und MTX verlangt und dann durfte ich heim plötzlich war es nicht so eilig MTX wurde bestellt Lieferzeit mehrere Tage das warten kein Problem.

Und nach dem wir es aufgegeben hatten dann dieses Wunder ... ich bin hierher um Hoffung zu geben lasst eure Eileiter nicht operieren und entfernenm wenn ihr es operieren lässt habt ihr Narben die eine erneute Eileiterschwangerschaft begünstigen und höllische schmerzen nach der Op ... mit MTX habt ihr die Chance wieder auf normalen Weg schwanger zu werden.

ich muss auch dazu sagen das ich von einigen Ärzten sehr Enttäuscht bin, weil sie so gierig auf eine Eileiter Op sind und obwohl ich sagte ich bin unverheiratet und kann keine Künstliche Befruchtung leisten wollte man mir den Eileiter entfernen das ist echt traurig.

Nun bin ich 4+6 und hoffe es klappt alles

LG an alle ;-)

1

Oh man da hast du ja auch was hinter dir ......
Ich wünsche dir alles gute und drücke dir die Daumen :)

5

Vielen lieben Dank Lila <3 für deine wünsche ebenfalls dir auch alles gute.

2

Ich wünsche dir bei dieser Vorgeschichte alles Gute und drücke dir gaz fest die Daumen, dass alles gut geht mit euren kleinem Wunder!

LG, Kuuta

6

Vielen lieben Danl Kuta hoffe es wird in 35 Wochen mir die Ohren voll schreien . :) <3 wünsche dir ebenfalls alles gute

Lg Hilder

3

Da hast du ja was hinter dir! Alles Gute für diese Schwangerschaft!

Was ist denn MTX? #kratz

7

Vielen lieben Dank Cocoony <3

Methotrexat (MTX) ist ein Analogon der Folsäure (Vitamin B9). Es inhibiert (hemmt) als Folsäure-Antagonist kompetitiv und reversibel das Enzym Dihydrofolat-Reduktase (DHFR). Der Wirkstoff wird als Zytostatikum (Antimetabolit) in der Chemotherapie und als Basistherapie (DMARD) in viel niedrigeren Dosen bei vielen der 400 verschiedenen rheumatischen Erkrankungen, wie der rheumatoiden Arthritis, eingesetzt. Es wird auch bei Eileiterschwangerschaften eingesetzt, ich beklam es per Infusion bei den letzten Eileiterschwangerschaften jeweils eine Dosis, damit ich nicht Operiert wurde, dadurch ging die Eileiterschwangerschaft zurück.

4

Ohhh, das ist ja schön!

Ich freue mich unbekannter Weise einfach mit Dir! :-D

Man muss immer positiv denken und ich wünsche Dir das beste und schreib mal über den weiteren Verlauf Deiner Schwangerschaft.

Alles gute!#schwanger

8

Vielen lieben Dank Funanya <3 Ich werde weiterhin schreiben, momentan gehts mir gut, außer Brustschmerzen und ab und zu Schwindelgefühl ist alles in bester Ordnung. Am Mittwoch 24.09.2014 haben wir ein Termin bei der Ärztin hoffe das Herzchen zu sehen ist. Wünsche dir auch alles gute.

lg Hilder