38 SSW Bauch senkt sich nicht

Hallo zusammen,
ich bin in der 38 SSW und mein Bauch hat sich noch kein Stück gesenkt. Hab auch keine Übungswehen oder sonst Anzeichen das es bald los geht :-(... Das frustriert mich irgendwie, den die letzten Wochen ging es mir nicht sonderlich gut, jede Nacht stehe ich bis zu 7 mal auf um zur Toilette zu gehen, einschlafen ist eine katastrophe.... Ich mag nicht mehr:-(

1

Huhu

ich sehe auch nicht, dass mein Bauch sich auch nur einen Zentimeter gesenkt hat...trotzdem liegt mein kleiner Schatz fest und tief im Becken!
Meine Hebi sagt, man muss das nicht so unbedingt sehen...v.a. beim 1. Kind, wo noch alles "fest" ist ;-)

LG bienchen, ET-4

2

Das siehst du nicht unbedingt selbst das dein baby sich gesenkt hat! Das kann nur der FA feststellen:D

Bei mir ist der Kopf auch seit letzter Woche fest im Becken und mein Bauch sieht kein Stück anders aus!:)
Julie 38+1

3

Huhu,

Der Bauch muss sich nicht senken, solange das Kind in SL ist, ist alles super. Manche Babies sind auch erst ab den wehen tief im Becken.

Ich hab in 11 Tagen ET und es tut sich auch gar nichts. Denke wir alle müssen uns drauf vorbereiten, dass es in die Verlängerung geht. Die Statistiken sprechen leider gegen uns ;-)

Mir geht es auch seit Tagen mies und ich hab echt keine Lust mehr. Hab auch immer mal wieder zwischendurch wehen, aber das hat ja leider rein gar nichts zu sagen...

LG
D

4

Keine Sorge. Ich war damals bei 37+5 im KH weil ich mega Schmerzen unter dem Rippenbogen hatte und mich kaum bewegen konnte. Die Hebamme im KH meinte dann, meine GM hätte jetzt den höchsten Stand erreicht und würde demnächst anfangen sich zu senken. Ich hätte noch zwei Wochen Zeit und noch ist alles geburtsunreif. Genau 24 Std. später stand ich vor der selben Hebamme mit Wehen. Allerdings keine Senkwehen sondern Geburtswehen. Wenige Stunden später hatte ich meinen Sohn in den Armen.

Mein Bauch war also bis zum Schluss weit oben. Und ich hatte keine Anzeichen, dass es bald los gehen würde.