Verdammte Übungswehen! Wieso müssen die so weh tun?! *silopo*

Hallo ihr Lieben!

Heute ist ein ganz besonders schlimmer Tag!
Ich habe ständig heftige Bauchkrämpfe. Die halten dann 2 Minuten an und der Spuk ist wieder vorbei. Liegen aber auch Gott sei Dank immer 1 oder 2 Stunden zwischen. War heute bis jetzt drei Mal. Und dennoch veratme ich heftig, lasse Becken kreisen und stehe kurz vor den Tränen... Das erinnert mich total an die Wehen, die ich damals beim ersten Kind im Kreißsaal hatte. Dieses fiese aufbauen und das nicht zurückhaltende Knurren dann und urplötzlich ist es wieder weg...

Meine Hebamme sagte, dass das weh tun darf. Auch so richtig... Bin nun 31. SSW. Aus der ersten SS kenne ich keine Wehen. Die sind lediglich künstlich erzeugt worden mit dem Tropf... Ich hätte nie gedacht, dass die Übungswehen so früh beginnen und so weh tun können! #schwitz#heul

Das gemeine ist, dass man sie nicht mal auf dem CTG sieht! :-( Meine Hebamme sagte, dass bei fülligeren Frauen die CTGs gerne mal nicht anschlagen. Meine FÄ bestätigte es. Und dennoch sind sich die beiden sicher, dass es Übungswehen sind. (GBMH steht auch noch bei über 5. Ist also alles ok)...

Ich würde am liebsten den ganzen Tag nur liegen. Müsste es ja im Großen und Ganzen auch, da ich ja wegen Blutung im KH war diese Woche. Aber da mein Nestbau bei weitem noch nicht abgeschlossen ist und mein MAnn das auch nicht so umsetzt, wie ich mir das vorstelle (er ist mir schlichtweg zu langsam und jammert rum), mache ich eben doch was. Also nichts Schweres. Aber vielleicht tut es deswegen heute auch so weh?! Ich werde auf jeden Fall mal ein wenig kürzer treten für heute und hoffe, dass diese Wehen jetzt nicht ständig kommen... #zitter Das ertrage ich keine 8-9 Wochen mehr (wobei meine FÄ sagte, dass wir erst mal auf die 34. SSW hinarbeiten)...

Wer hat momentan auch so damit zu kämpfen und möchte sich auch mal ausjammern?!

Liebe Grüße
Ninly mit Maus (3 Jahre) und Würmchen (31. SSW)

1

Also ich habe mal gelesen, wenn man schmerzen verarmen muss ist das nicht mehr normal! Ich fühle die vorwehen auch, manchmal auch schmerzhaft aber halt aushaltbar.

2

Ich habe das meiner Hebamme und meiner FÄ schon vor 3 Wochen gesagt und beide sagten, dass das normal sei... Da mein GBMH nicht verkürzt ist (auch unter der Blutung nicht), machten sie sich keine Sorgen...

Ich beobachte es und falls mir das heute zu häufig ist, stehe ich morgen halt wieder bei meiner FÄ oder rufe die Hebamme an. ^^

Aber ich bin schon echt genervt...

6

Nimmst du Magnesium?

weitere Kommentare laden
3

Hii .. also ich bin bei 33+4 ssw und meine Übungswehen/Senkwehen tuen auch ein wenig weh, aber nicht das ich sie veratmem muss. Mein GMH stand letztes mal bei 3,8cm .. morgen muss ich wieder hin, mal sehen. Ich würde es mal beobachten, weil auch mir gesagt wurde das sie zwar wehtuen dürfen, aber sobald die veratmet werden müssen, schon untersucht werden sollten. Viele liebe Grüße :)

4

Danke für deine Antwort!
Vielleicht sehen sie das nicht mehr so streng, weil zwei oder drei Mal kontrolliert wurde nach solchen Übungswehen, die ich veratmet habe...

Bis jetzt war noch nichts wieder. Bin aber gerade auch im Dauerstress mit meinem Mann... Falls es sich zu sehr häuft, lasse ich es dann morgen einfach noch mal abklären...

Liebe Grüße und alles Gute!!

5

Übungswehen habe ich auch. Zunehmend lang und intensiv, aber nicht regelmäßig. Und zum Glück nicht so schmerzhaft wie bei dir du arme!

Ich merke aber schon deutlich, dass es einen Zusammenhang mit Belastung gibt! Mein GMH ist ja leider nicht so brav, deshalb liege ich, aber wenn ich doch mal mehr aufstehe, mal ein paar Sachen wegräume, mal die Spülmaschine einräume, dann rächt sich das mit häufigeren und stärkeren Übungswehen.
Also: runter vom Gas, das Nest kann man auch mit Baby drin noch fertig bauen!

7

Hey!

DAs scheint bei dir dann ja exakt genauso zu sein wie bei mir. Nur, dass dein GMH nicht so schön hält wie bei mir...

Aber war heute auch so. Habe ein wenig gerödelt und prompt bekam ich diese fiesen Übungswehen. Seitdem ich sitze, sind die weg... Zum Kotzen!

Ich hoffe, dass ganz bald November kommt und dann unser Monat dran ist. *G*

Liebe Grüße und fühle dich gedrückt! Mir fällt das Sitzen und Liegen extrem schwer... Ich bin eine Frau, die nur am Rennen und wurschteln ist. Meine FÄ hat schon recht. Das einzige, was mich echt von ALLEM abhält, war der KH Aufenthalt... Ich gehe bereits sehr stark vom Gas runter. Aber anscheinend reicht es nicht. So eine Sch****....

11

Ich hatte das diese Woche auch 2 Nächte hintereinander. Bin von Schmerzen aufgewacht, in Nacht 1 hab ich es für Dehnungsschmerzen gehalten, in Nacht 2 hab ich aber deutlich Kontraktionen gespürt. Allerdings unregelmäßig und nicht sehr lange. Morgens war der Spuk vorbei. Es ist meine letzte Arbeitswoche gewesen, morgen letzter Tag. Ich hab nochmal Vollgas gegeben mit 10-11 Stunden am Tag... Deshalb bin ich mir auch sicher, dass es mit Stress bzw Belastung zusammenhängt. So gern ich arbeite bin ich jetzt auch froh, wenn ein paar ruhige Tage kommen. Der Nestbautrieb kommt grad voll durch, kann es kaum erwarten! Aber ich lass es ab DI erstmal ruhig angehen...
Schönen Sonntag, Machs dir bequem!

12

Wie gut, dass du jetzt frei hast!!!
Genieße die Zeit!
Seitdem ich meinen Abschluss vor 2 Wochen erhalten habe und meine letzten Prüfungen absolviert habe (vor etwa 4 Wochen) kann ich meinem Nestbau auch nachkommen. Da wir bis vor einer Woche dachten, dass wir noch vorher umziehen, habe ich hier nichts gemacht und nun läuft mir die Zeit davon und wird wohl viel auf nach die Geburt verlegt werden, da ich ja nicht mehr so darf, wie ich will.

Sende dir liebe Grüße!

13

Eigentlich machen wir uns den Stress ja auch bissi selbst. Das Würmchen braucht ja noch gar kein perfekt eingerichtetes Zimmer. Aber es macht einfach als Bald-Mama sooooo viel Spaß :-)

weiteren Kommentar laden