Gewicht Baby 33+5

Hallo Zusammen,

Ich war am Montag beim Arzt und das Baby hat 2400 Gramm auf die Waage gebracht. FA meint das ist alles normal aber mir scheint das echt schwer zu sein, ich habe immerhin noch 7 Wochen! #zitter

Wie viel haben eure Babys in der 34. SSW gewogen?

Danke und schönen entspannten Sonntag!

1

Hi!

ich war am Dienstag bei 34+6 beim FA und er hat mein baby auf knapp 2600g geschätzt.

ich denke, dann kommt das bei dir auch hin.

LG

2

Hallo,
Mein Kleiner war an 35+4 nur 2400 Gramm leicht und ca. 48 cm. Das ist doch eher zu leicht, oder?

3

Sorry, sogar nur 2300 Gramm

4

Hey

Mein kleiner wurde auf 1900 g geschätzt und es ist auch alles super.
Ich denke so genau können die FA. gar nicht messen.
Es sind alles nur Schätzungen.

Hätte der Arzt etwas zu bemängeln würde er es Dir schon sagen.

Mach Dir keinen Kopf.

Alles Gute :-)

5

Hallo :)
Bin gerade erst dazu gestoßen, war vorher aber immer schon stille Leserin.
Ich war jetzt bei 30+0 ssw zum Ultraschall und meine Ärztin sagte, dass mein kleiner ca. 2kg schwer wäre und ca. 40cm. Das Gewicht ist aber +|- 300g zu betrachten.

Dachte auch erst schon ganz schön schwer, aber mit euren Werten verglichen, passt es ja wieder :)

Lg mebewa 30+5 ssw mit großem (15J.) Und kleiner (5J.) an der Hand

6

Hallo,
mein Kleiner wog nur knapp 1700 auf 44,8 cm bei 33+5 .
Das ist aber laut Arzt etwas zu leicht bzw. entspricht 32+3 .
Anscheinend kommt er nach seinem Papa,groß & schlank ;-)

2400 ist schon ordentlich ,aber es gibt halt auch proppere Babys .
Z.B bei meiner Cousine ist das Baby 40 cm & 2200 gr. in der 34.ssw ,also deutlich kleiner ,aber schwerer wie mein Baby .

Können ja nicht alle gleich sein :-)
#winke

7

Huhu! Bei 34+2 würde unsere Maus auf 2800g und 50cm geschätzt!

8

Hi,
ich war am Fr bei 33+6 zur VU und unser Zwerg wurde auf 2500g und 47cm geschätzt.

2400g ist wirklich normal für die Zeit!

Lg, loobs

9

Hallo zusammen ;-)

Also ich kann es euch ganz genau sagen, denn unser kleiner Mann kam genau bei 33/6, mit 2080 g, 45 cm Körperlänge und einen Kopfumfang von 31 cm zu Welt!

Macht euch keine großen Sorgen, Hauptsache die Kinder sind gesund...

Schönen Sonntag noch,
Anna mit Max

10

Hallo,

dein Baby gehört dann zu den größeren Babys aber irgenwo muss es einen Unterschied geben, denn sonst kämen manche Babys nicht mit 4500g oder nur 3000g auf die Welt!
Ich nehme an, ihr seid auch eher groß oder einer von euch.

Meine beiden Jungs sind auch eher groß und wäre sicherlich mit ca. 4000g geboren worden. Sie wogen bei der Geburt 33+0, 2170g und der Kleine Bruder 33+2 2420g und die kleine Schwester hatte bei US 33+0 auch schon 2250g.

Viele Grüße,

charlotte_n #schwanger 34+4