Wann nach Geburt wieder fruchtbar ??

Hallo, ich habe am 25.07.2014 meinen Sohn zur Welt gebracht. Nach Geburt hatte ich 3 Wochen lang wochenfluss aber seit dem noch nicht meine Periode. Ich stille meinen kleinen und hab jetzt schon öfter Gehört daher bekommt man die Periode nicht ob stimmt hab ich keine Ahnung. Jedenfalls hatte ich Freitag auf Samstag Nacht gv mit meinem Freund und das Kondom ist gerissen nun hab ich etwas Angst dass ich wieder schwanger sein könnte...wie kann ich denn meine fruchtbaren Tage nach der Geburt berechnen wenn ich noch keine Periode hatte ?

Über antworten binich sehr dankbar dumme Sprüche kann man sich jedoch gerne sparen ;)

1

Hmmm...da hilft wirklich nur abwarten, hoffen und Tee trinken. Da kann man wirklich keine Aussage treffen. Ich hatte immer sehr schnell meine Periode und bei meiner Freundin dauerte es paar Monate.

Schildere den FA deine Situation mal

2

Berechnen kannst Du da nichts, der erste Eisprung kann ja vor der ersten Periode kommen, und wann die kommt, weiß beim Stillen halt keiner.

3

Guten Morgen,

Wenn du dein Kind voll stillst, d.h. min 6 mal am Tag davon mindestens einla nachts und die stillabstände nie größer sind als 6-7 Stunden kannst du davon ausgehen mindestens 12

unfruchtbar zu sein, denn in diesem Fall untdrückt das Prolaktin den Eisprung!
Ich denke also nich dass du dir groß sorgen machen musst!
Im Zweifel frag mal de
Und noch eins: lass di

4

Entschuldigung war noch nicht fertig!
Frag mal deine Hebamme oder deinen Fa wollte ich schreiben!
Und dass du dich später nicht bei ersten auftretenden Blutungen drauf verlassen solltest dass es die mens ist!
Denn gerade nach der Geburt kommt es durch das hormonchaos oft zu zwischen- oder ovulationsblutungen die eben gerade die fruchtbare Zeit ankündigen und wenn du dann nicht konsequent verhütest kann es sein das du dadurch ein Problem bekommst!

Lg und alles gute dir!

5

Ach und oben sollte es 12 Wochen heißen! Dämliches Handy!

weitere Kommentare laden
8

Ich habe mein Sohn 9 Monate gestillt und dann ein Monat später meine tage gekriegt, also es stimmt (vllt nicht bei allen, aber bei allen die ich kenne) dass wenn man stillt keine Tage bekommt
Wünsche dir viel Glück

LG

16

Ich habe 9 Monate vollgestillt und bekam meine Tage bereits 5 Wochen nach der Geburt..

9

Alles ist möglich.

Stillen schützt in keinem Fall vor einer Schwangerschaft und berechnen kann man leider auch nichts.

Nach den ersten 2 Geburten hatte ich meine Periode jeweils wieder nach 3 Monaten,trotz voll stillen. Ergo nach grob 2 Monaten meinen Eisprung. Nach der dritten Geburt warte ich bereits seit 6 1/2 Monaten und nichts passiert. Wie du siehst,ist es bei jeder Frau nach jeder Geburt unterschiedlich.

Wünsche dir viel Glück,dass da nichts ist.

11

Ok dann wird mir wohl nichts übrig bleiben als abwarten und hoffen :/

Dass stillen nicht vor einer Schwangerschaft schützt weiß ich schon deswegen haben wir ja eigentlich mit Kondom verhütet.....einen testen werde ich in ein paar Wochen vorsichtshalber mal machen

Danke für die lieben antworten :)

15

Oh je, da hilft echt nur abwarten.

Aber ob du deine Periode hattest oder nicht sagt ja nichts über deine Fruchtbarkeit aus, der Eisprung kommt ja bekanntlich VOR der Periode, wie wir hier ja alle wissen ;-)

LG
D