36ssw und nur noch vagina Ultraschall?

Hallo liebe mamis, ich hab mal eine frage : also jetzt bin ich in der ssw 37 und habe jetzt in ssw 36/ ssw 37 nur vaginal Ultraschall bekommen ist das richtig so ? weil da siegt man doch die versorgung vom baby gar nicht Z.B ob die nabelschnur noch alles versorgt usw. oder ob Fruchtwasser noch gut ist?

LG danke schon mal für die antwort#winke

1

Lt. Krankenkasse stehen ja eigentlich nur 3 Ultraschalluntersuchungen zu...
Meiner schallt auch nicht mehr richtig, schaut nur ab und zu per vaginalem Ultraschall nach der Gebarmutterhalslänge, oder auch mal wie das Köpfchen sitzt.

Nach der Versorgung wird hier ab ET im KH geguckt.

2

Das passt schon. Fruchtwasser sieht man auch von unten und wenn es bisher keine Hinweise auf eine Unterversorgung gab muss man das auch nicht kontrollieren.

Happy Endspurt!

3

Naja ich habe eine Singuläre Nabelschnur Arterie deshalb hab ich etwas angst das sie nicht richtig versorg

4

Hmm, dann würde ich das beim nächsten Termin einfach ansprechen!