Herzprobleme durch die SS, kennt Ihr das???

Hallo Ihr Lieben,

habe seit der 26 SSw totale Herzprobleme. Fing erst an mit hohem Puls, also Herzrasen, das war auch schon vor der 26 SSW. Dann plötzlich bekamm ich Herzstolpern, Herzklopfen, das Gefühl das mein Hert stehen bleibt und beim einschlafen manchmal so Art Atemnot. ( sog. Palpitationen)
Irgendwann hatte ich sogar das Gefühl ich sterbe gleich.
Total komisch und beängstigent!
War dann vor 6 Wochen Nachts ins KH, insg. 4 Tage.
Haben alles mögliche gemacht aber konnten nichts Organisches feststellen.
Nehme jetzt betablocker und es ist insg. besser geworden,
habe aber immer noch zwischendurch diese Palpitationen.

rechne nicht damit das das noch jemand hat, aber vielleicht kennt sich jemand damit aus oder so!?
Hoffe nur das das nach der geburt wieder weg geht.

LG buttika, 35 SSW

1

Hallo du,
und ob ich das kenne. bis auf die sache mit dem ich-sterbe-gleich und krankenhaus

hatte deswegen letzte woche ein langzeit-ekg dran. ergebnis steht noch aus. bin mehr als gespannt.

wünsch dir alles gute
LG Tina (30. SSW)

2

Hallo,

ich kenne das leider auch. Habe letztlich zu dem Thema gepostet.

Plötzlich rast mein Herz. Der Puls steigt auf 130 im Ruhezustand. Echt horror..

Ich dachte ich ersticke und kippe um. Meine internistische Untersuchung steht noch aus. Hängt aber wahrscheinlich mit der SS zusammen.

LG annalina 19+6

3

Hallöchen!!

Ich hatte das auch....#schockauch Lz.EKG. Ist aber alle i.o. habe dann Magnesium und Eisen eingenommen. Das hat sehr gut geholfen und alles ist verschwunden. Nur das Magnesium darf ich nicht mehr nehmen, dadurch habe ich Abend wieder manchmal Herzrasen. Aber nach der Geburt soll alles verschwinden. Wünsche noch eine schöne restliche SS.

LG Svenya (37+2)#herzlich

4

Na dann bin ich ja doch nicht so alleine wie ich dachte.
Habt Ihr denn auch dieses Stolpern ect., oder nur " das Herzrasen"?
Hoffe das ich bei der Geburt dadurch keine Probleme bekomm.#herzlich

5

Ja das stolpern hatte ich auch...da dachte ich jetzt geht es zu ende....habe auch Angst das es wärend der Geburt passiert....Aber mein Arzt meinte das wäre nicht schlimm...der Körper muss halt die doppelte menge Blut transportieren, da kann das schon mal passieren, lass auf jeden fall dein Eisen wert regelmäßig kontrollieren!

#herzlichSvenya

6

hallo buttika

ich hab auch seit ein paar tagen herzstechen.
meine hebamme sagte mir es kann auch mit dem zwerchfell und der verschiebung aller anderen organe zusammenhängen.
sie drücken dann alles nach oben und das herz ist mehr belastet.
gefährlich ist das nicht.
seit dem gespräch hat sich mein herz wieder beruhigt, nicht mehr sooft.
ich denk ist auch viel psyche mit dabei. wenn ich sehr dran denke gehts automatisch los.

alles gute, suse und #ei (18.ssw)

7

Hallo!

Ich habe auch ein ganz wüstes Stolpern! Komischerweise kein Herzrasen, aber total unregelmäßig, besonders wenn ich in Ruhe bin....sehr unangenehm!

Mit hochdosiertem Magnesium halte ich das Problem aber gut in Schach! :-)
Leider müßte ich längst reduzieren, weil das Mg ja Wehen verhindert, aber ich schaffe es nicht! #heul
Wenn es dann wieder ewig vor sich hin stolpert, gehe ich doch wieder zum Schrank und werfe mein Mg ein.....

LG Sybille (38.SSW)

8

Hallo,
hab auch schon überlegt wie das wohl wird wenn ich das Magnesium absetz. Obs dann noch schlimmer wird.
Ich glaube ich nehm es einfach weiter, vielleicht 1 ne weniger am Tag. Frag morgen mal meinen FA.

DANKE für die Antworten

9

Hallo,
schreibe etwas verspätet. Ich kenne diese Zustände auch.War allerdings lange vor der Schwangerschaft, habe diese Angstzustände dann in Gesprächstherapie behandeln lassen.
jetzt kommt das Gefühl aber wieder, mit Schmerzen in den Arm, kannn und ist aber nichts Organisches. Bei mir ist es wahrscheinlich die unbewusste Unruhe, geht alles gut, bin ja schon älter und der Umzug.

Superriki