23 SSW 2 Tage keine Kindsbewegungen normal?

Hallo zusammen :)

Langsam mache ich mir etwas sorgen...
Bin jetzt in der 23 SSW und merke meine kleine seit 2 tagen gar nicht mehr.

sonst hab ich sie regelmäßig mittags und abends gespürt, das ganze auch recht deutlich, sodass man sogar von außen schon kleine Beulen sehen konnte. Sonst geht es mir aber super!

Ist es normal dass man so "lange" nichts von dem Kind merkt? Liegt es vllt an einem wachstumsschub?
Vielleicht könnt ihr mir ja kurz berichten wie das bei euch so ist...
Würde mich freuen ;-)

1

Huhu, ich bin jetzt 24. SSW und merke meine Kleine die letzten 3 Tage auch weniger als vorher. Ich schiebe es auf einen Wachstumsschub :-p

Lg

2

Hallo :),

mach dir kein Kopf...es ist ganz normal...aber ich kann dich da vollkommen verstehen, mache mich auch immer verrückt :)

Lieben Gruß

3

Konnt mich noch nicht von meinem Sonoline trennen hör immer noch ab und an mal rein ob alles ok ist, aber bei mir ist auch ab und an weniger los und dann kommt es wieder geballt #schein

Denke auch das es ruhiger wird wenn sie wachsen.....

4

23. SSW ist ja recht früh. Ich spüre den Mini auch sehr gut, sehe es auch gut und man kann es sogar filmen - aber an manchen Tagen ist er einfach sehr ruhig.

Ich hatte am Montag einen FA-Termin und an diesem Tag hat er im Prinzip nichts von sich hören lassen, auch beim US hat er tief und fest geschlafen und war nicht wach zu kriegen, es ging ihm aber gut! Meine FA meinte nur "ja, er darf auch mal schlafen" ;-).

Ich versuche da auf meinen Instinkt zu vertrauen, und hoffe das ist richtig so. Sprich: Wenn ich irgendwie abgesehen von den Bewegungen das Gefühl habe hier sitmmt was nicht, würde ich es abklären lassen.

Ansonsten: Nicht drauf versteifen! Wenn ich mich hinsetze und auf Stupser warte, ist er sturr und bewegt sich keinen Milimeter. Hinzu kommt, dass er beim US auch mit Füßen und Armen zu meinem Rücken lag, das merkt man dann ggf. gar nicht wenn sie boxen!