Magenschmerzen 5.SSW

Hallo liebe werdenden Mamis!
Ich bin ganz frisch schwanger, heute 4+5. Eigentlich geht es mir bis auf etwas Ziehen ab und an ganz gut. Nun habe ich aber seit gestern Magenschmerzen. Dachte erst es kommt vom Hunger, nun bin ich aber heute morgen schon damit aufgewacht und frühstücken hat nur kurz geholfen. Kennt ihr das und habt vielleicht Tipps die dagegen helfen? Habe Angst das es zu richtigem Sodbrennen wird, das hab ich auch öfter mal und sowieso schon einen empfindlichen Magen.

1

Es kann sein, dass durchs Sodbrennen die Magenschleimhaut gereizt ist. Ich kenne das, hatte das allerdings vor der Schwangerschaft. Ist wohl eine Magenschleimhautentzündung. Du arme. Mir hat da immer 1 - 2 Tage Diät mit leicht verdaulicher Kost geholfen. Haferbrei, Banane, Suppe. Wenns nicht besser ist, würd ich zum Arzt gehen - da gibt's ja auch Medis dagegen. Weiß allerdings nicht was man da in der SS nehmen darf und was nicht. Gute Besserung

3

Danke, ich werde es erst einmal mit etwas Diät probieren.

2

In der 1. ss habe ich nichts gespürt. in der 2.ss hatte ich so eine Woche Blähungen bis in den Magen hinauf. Sowas hatte ich echt noch nie. Es war wirklich nicht schön. Ich hatte sogar Luft im Magen und ich hatte dabei auch Magenschmerzen. Aber das gehört dazu und es vergeht wieder

4

Nichts scharfes und nichts saures essen. Also kein asiatisch oder mexikanisch. Und auch kein Obst, keine Kohlensäure etc.

5

Danke, ich Dussel habe heute morgen natürlich auch noch eine Tasse Kaffee getrunken #klatsch , dachte ja ich hab einfach nur Hunger. Die nächsten Tage gibt es dann nur Tee und stilles Wasser.