Riesen Angst vorm Kaiserschnitt

Hallo
Ich habe eigentlich noch Zeit um mir Gedanken zu machen.
Trotzdem steht der KS fest.
Wollte nämlich ein sterilisaton mit machen lassen.
Aber wenn ich mir vorstelle da zu liegen so hilflos
und die reisen einen den Bauch auf...
schrecklich und dan muss man ewig warten das kind zubekommen.

Ich glaub ich kann das nicht...
bekomme jetzt schon Panik........

ahhhh oh man... will doch die steri. !!!!

1

Nur wegen der Sterilisation würde ich keinen KS machen lassen. Der Eingriff kann doch später noch gemacht werden. Bei meiner Freundin wurde der sogar ambulant durchgeführt.

2

Huhu, du solltest dich echt mit dem Thema Kaiserschnitt nochmal in Ruhe auseinander setzen.

So hilflos liegst du da ja nun nicht. Du bekommst ja alles mit außer du machst den in Vollnarkose. Und dann reißen die dir auch nicht den Bauch auf, sondern da wird ein Schnitt gemacht in Bauch und Gebärmutter, dann holen sie das Baby, dann wird wieder alles zugemacht. Dauert ne halbe Stunde insgesamt und mit Steri 5-10 Minuten länger. Und wenn du dazu noch ein gutes KH gewählt hast, kannst du dir dein Baby auch schon im Aufwachraum oder Kreissaal, je nachdem wo sie dich danach hinbringen, geben lassen.

Lg

3

Ich würde die Steri auch danach machen!

Beim ks ist die Gefahr groß das alles wieder mit zusammen wächst :-/

Ein ks ist wirklich scheiße und nicht schön danach mit viel schmerzen auch wenn viele was anderes sagen!! Es ist eine op und bleibt eine und nach jeder op hat man schmerzen es wird alles durch geschnitten das sind tief wunden

Lg

4

Hallo

Ich wollte auch schon immer eine spontane Geburt, aber auch deshalb, weil ich so eine Angst vor dem Kaiserschnitt hatte. Ich habs dann spontan versucht und musste dann einen Notkaiserschnitt machen, weils nicht voran ging und ich Fieber bekommen hatte.

Ich kann dich aber beruhigen. Es ist nur halb so schlimm wie du dir das vorstellst. Zuerst zieht man sich um und bekommt den Kadeter. Normalerweise tut das nicht so weh, aber in den Wehen war es recht Schmerzhaft. Du musst dann einen runden Rücken machen und dann geben sie dir 2 Spritzen. Die eine betäubt die Stelle für die Grössere Spritze. Also spürst du nur 2 Piksen. Sag aber, dass du die Spritze nicht sehen möchtest. Es half mir etwas, den ich habe Angst vor Spitzen.

Danach legen sie dich richtig hin machen eine Infusion an deine Hand und so Kleber auf die Brust für deine Herztöne und noch was für den Blutdruck. Um deine Werte überwachen zu können. Die Arme sind liegen dann seitlich weg von dir. Dann testen sie ob du schon nichts mehr spürst und dann machen sie ne Plane vor dein Gesicht und fangen an. Ich hab gar nicht bemerkt, dass die schon angefangen haben. Erst als es mir ein Pfleger sagte. Dann auf einmal rüttelte mein ganzer Körper aber ich spürte nur einen leichten Druck. Dann spürte ich wie mein Bauch irgendwie einfiel. Aber wie gesagt kein Schmerz. Und ich wusste jetzt ist es draussen und eine Sekunde später schrieh sie dann. Nach dem Schrie habe ich gar nicht mehr dran gedacht, dass ich da so offen dalag. Sie gaben mir die Kleine gleich an den Kopf und ich durfte sie begrüssen, streicheln und sie küssen und mit ihr reden. Dann sagten sie mir dass sie sie kurz untersuchen und sie danach zum Papa darf. Ich hab sie einfach die ganze Zeit schreien hören. Aber ich hatte auch kein Zeitgefühl meine Gedanken kreisten sich nur noch um mein Baby. Ich war auch nicht mehr nervös. Und schon schwups war die OP vorbei und ich durfte sie halten und gleich stillen.

Es war trotzdem schön für mich. Auch dass ich wach und dabei war als sie zum ersten Mal geschrieen hat. Das war das Wichtigste für mich.

Also keine Angst. Ich weiss wie du dich fühlst aber es war echt nicht schlimm. ;-):-D

5

Hallo bekomme jetzt 2015 mein 3. KS.... Angst braucht man ehrlich gesagt nicht mehr haben....den heute ist es echt schon rotine in den Krankenhäusern. ... Naja gut wen Man etwas angst hat ist es ok.... ich kann dir sagen hab keine angst es wird alles gut gehen.... nimm jemand mit zu den du sehr viel Vertrauen hast....und lass dich etwas auf andere Gedanken bringen.

Lg bunny

6

Ich schließe mich den anderen an: nur wegen einer Sterilisation würde ich keinen KS machen lassen. Mal ganz davon abgesehen dass ich es mir SEHR gut überlegen würde, mich schon mit 27 sterilisieren zu lassen! Was, wenn du mit 35 mit deinem neuen Partner nochmal ein gemeinsames Kind möchtest, auch wenn du schon drei hast?

Zum lange warten: ich glaube bei einer spontanen Geburt wartest du viel länger auf dein Baby... ;-)

7

Eine Sterilisation wird in vielen Krankenhäusern nicht mehr mit dem ks zusammen gemacht!!! Und das nicht ohne Grund.

Die Risiken sind sehr hoch und es besteht die Möglichkeit dass es wieder zusammen wächst.

Das wäre für mich niemals ein Grund für einen KS!!!

8

Hallo,

bekomme in 14 Tagen meinen 2. KS. Der erste war mit Vollnarkose, weil Not-KS. Schmerzen waren danach erträglich. Die ersten beiden Tage waren nicht so prickelnd, aber danach ging es schon ganz gut.

Jetzt wird es ein geplanter KS mit PDA. Vor der Spritze und das man das so mitbekommt gruselt mir auch schon etwas. Aber bei uns im KH wird Sectio-Bonding praktiziert, d.h. ich habe so ein Bonding-Top an und sie stecken mir die Kleine (sofern bei ihr alles gut ausschaut) da drunter und sie bleibt bei mir, bis die OP fertig ist.
Frag einfach mal nach, wie das bei dir gemacht wird...

9

Das ist eine gute Idee mit dem Nachfragen,
ob ich das Baby sofort bei mir behalten darf.

Und mit der Sterlisation bin ich mir sehr sicher, da das 3te baby nicht geplant war und es mir immer noch schwer fällt es zu erzählen usw.

Außerdem habe ich auch Angst das ich durch den KS keine Bindung zum kind bekomme.

Ich habe so Horror Geschichte im Kopf.

Ich

weiß voll blöd.

Aber ich habe auch Angst das , dass Baby dabei gepickst wird.
Oder sogar vertauscht wird.
Oh man ich bin voll psycho!!!!

Werde beim nächsten FA Termin nochmal mit Ihr darüber sprechen.

10

Huhu

Kann dich beruhigen habe meine ersten beiden kinder spontan geboren, und beim 3. Kind als der kleine fast da war erfuhr ich meinen ersten Notkaiserschnitt. Ich hatte einen Nabelschnurvorfall und bei den presswehen wurden die Herztöne immer schlechter das es nicht mehr anders ging. Natürlich ist eine spontan Geburt immer viel schöner aber es ist nicht so schlimm wie man denkt. Die schmerzen danach waren im Gegensatz zu wehen unter der Geburt harmlos. Das einzige was ich schlimmer fand, waren die Nachwehen#schwitz aber die hat man ja egal wie man entbindet. Das einzige was ich richtig blöd fand, das ich mich die ersten 2 tage nicht selbst um den kleinen kümmern konnte. Dennoch war er das ruhigste baby auf Station und er wsr ja trotzdem immer bei Mama ;-) der kaiserschnitt selber ging sehr schnell und man merkt wirklich nichts ausser ein wenig geruckel was ja nicht ausbleibt. Bin mit baby nr. 4 ungeplant schwanger geworden trotz Spirale (mein Sohn jetzt gerade 1 jahr geworden) und es wird diesmal ein geplanterkaiserschnitt mit steri anschliessend. Pille darf ich nicht, spirale vertrau ich nicht mehr und 4 kinder sollten reichen. Von daher mach dich nicht verrückt. Mir wurde auch gesagt eine pda tut weh, und ich habe nicht mal annähernd was gemerkt;-) also mach so wie du dich am wohlsten fühlst. Was andere sagen ist nicht wichtig. Du musst dich mit dieser Entscheidung gut fühlen. Lieben gruss sijay+#schwanger 9+5

11

Also KS ist nicht schlimm hatte schon 2 und bekomme demnächst den 3. weil ich hier so viel lese das das beim KS wieder zusammen wachsen soll hab ich mit meinen Frauenarzt geredet er war vorher auch in der Klinik und meinte zu mir das wird so abgeklemmt das wächst nicht wieder zusammen hat mir genau erklärt wie das gemacht wird wenn da noch was durch gehen sollte ist das schon nen kleines Wunder es wird abgeschnürt an 2 stellen und dazwischen noch verödet . Hab im Krankenhaus schon angesprochen und die meinten ich bin dafür noch zu jung aber bei meiner Vorgeschichte sehen die das auch als sinnvoll an .