7+4- zu sehen war nur Fruchthülle und Dottersack - HCG Wert bei 5.-6. ssw

Hallo Mädels

Ich hab hier schonmal reingeschrieben, weil man bei rechnerisch 7+4 nur eine Fruchthülle und einen Dottersack gesehen hat. Die FA hat ja gleich von kommender Fehlgeburt gesprochen und alles. Ich war fix und fertig mit den Nerven. Die sagten ja sie würden sich melden wegen dem HCG Wert, gleich am nächsten Tag. Haben sie aber nicht sondern erst gestern, also eine Woche später nachdem es hätte sein sollen! Jetzt sagte die mir mein HCG Wert wäre so auf dem Stand von der 5.-6-ssw. Die Zahl hat sie mir aber nicht genannt.

Ich habe schon die ganze Zeit lang immer das Gefühl schwanger zu sein. Ich hatte die ganze Zeit über das Gefühl dass da doch ein Baby lebt. Also hab ich sofort einen Termin im KH ausgemacht. Der ist morgen. Aber ich wollte/ will mir keine grossen Hoffnungen machen.

Ich weiss dass mein ES 4-5 Tage später war als sonst.

Hat das von euch auch schon mal jemand erlebt? Hab da mal in soner HCG Tabelle nachgesehen. Da überschneiden sich die Zahlen von der 5-6 ssw. und der 6-7 ssw. Kann es sein, dass ich erst in der 7.ssw war und der Wert so auch stimmt?

Ist die Wahrscheinlichkeit damit grösser, dass ich einen Eckenhocker habe?

Ach ja ich werde den FA wechseln. Ich denke es wäre schon relevant für eine Schwangere die gerade um ihr Kind trauert, das vielleicht noch lebt. Eine Woche Wartezeit ist echt zu viel! Schon recht unprofessionell

Vielen Dank für eure Antworten und sorry dass es so lang geworden ist ;-)

1

Hi bonita,
das ist ja ein Krimi bei Dir.......das tut mir sehr leid!

Der hcg-Wert und "Eckenhocker ja/nein" haben nichts miteinander zu tun, denn die Aussage "Eckenhocker" bezeichnet einfach nur eine verstecktere Lage des Embryos in der Gebärmutter.

Grundsätzlich gilt aber: wo ein Dottersack ist, ist auch ein Embryo. Natürlich kann dieser u.U. zu klein sein oder keinen Herzschlag haben, diese Gefahr besteht einfach in jeder Schwangerschaft. #liebdrueck
Mit den hcg-Werten kenne ich mich nicht so aus, aber ich habe hier schon oft gelesen, daß die Spannen enorm sein können. Also nur Mut! #klee
Gut, daß Du den Termin in der Klinik hast, die US-Geräte dort sind einfach viel besser. Wenn sich jedoch herausstellen sollte, daß Dein Krümel es nicht geschafft hat, laß Dich bitte nicht direkt zur Ausschabung überweisen (da sind die KH-Ärzte meistens sehr voreilig). Es besteht überhaupt kein Grund, in diesem Fall sofort zu handeln. Ich wünsche Dir von Herzen, daß Dich morgen ein kleiner Krümel anguckt und alles gut sein wird.

#klee & #winke

2

Ich weiss schon das Hcg und Eckenhocker nichts miteinander zu tun haben. Ich meine damit nur eine Kombi von frühere ssw wegen späterem ES plus es wäre noch ein Eckenhocker.;-) Vielen Dank für dein Mutmacher:-D das hoffe ich auch

3

Halloo

Bei mir wa es fast genauso...

Mir machte man aber so angst weil sie gemeint haben Verdacht auf eine eileiterschwangerschaft und so...

Mein hcg wert wa bei 1400 oder so und man sah bei mir auch nur eine fruchthöhle... 2 tage später im kh auch noch den dottersack... angeblich wa ich auch schon viel weiter ... da die Ärzte nicht schauen wann der eisprung wa sondern nur wann die periode wa wurde so panik gemacht. . Dabei habe ich auch sehr lange zyklen gehabt.. und wusste das ich nicht so weit bin wie die Ärzte dachten... komisch wa nur das sie meinten bei dem hcg wert müsste ja unbedingt schon was sehen...

Glaub mir ich hatte auch die ganze zeit soo angst um mein baby... in der 8. Woche sah man dann erst einen mini punkt.... ich würde dir ja gerne auch Bilder zeigen aber ich kann sie nicht in urbia laden weil urbia jedesmal sagt : es gibt Probleme beim laden versuchen sie es später erneut. .

Naja mitlerweile bin ich in der 19 . Woche und spüre mein Baby schon statk treten...

Mach dir nicht so einen Kopf ... bei mir wurde auch alles gut :)

4

Ach viieelen Dank dass du deine Geschichte mit mir teilst. Das macht mir echt Mut. #herzlich Ich hoffe bei mir kommt morgen auch heraus, dass mein Baby quick fidel ist. Ich habe am Anfang ungefähr 3 Tage fast nur durch geheult und hatte nicht wirklich Appetit. Danach hörte ich von Eckenhockern und ich machte mir wieder etwas Hoffnung. Und jetzt wegen dem hcg Wert etwas mehr. Meinst du ( wenn das Baby leben würde) dem Baby hätte es etwas gemacht oder es wäre ein schlechter Einfluss für die Entwicklung?

5

Also ich habe auch tage lang durchgeheult und wa fix und fertig. .. Ärzte können einem ja so angst machen :( ich hoffe bei dir wird es so ausgehen wie bei mir ... ich glaube deinem baby geht es gut und bestimmt wird man bei deinem Termin mehr sehen.. ich hoffe es sehr für dich
Du hast keine blutung von daher ist bestimmt alles gut :)

Ivh habe mir dann immer gesagt solange keine blutung kommt ist alles gut...

weitere Kommentare laden