Welches Magnesiumpräparat könnt ihr empfehlen?

Welches Magnesiumpräparat könnt ihr empfehlen?
Es muss ein Arzneimittel - also darf kein Nahrungsergänzungsmittel sein (sonst zahlt es meine Krankenkasse nicht (AOK).

Danke und liebe Grüße

Mina 19 SSW #winke

1

Hallo ich nehme Magnesiocard, das sind Brausetabletten aus der Apotheke.

2

ich habe magno sanol. http://www.apodiscounter.de/magno-sanol-hartkapseln-p-3177.html

mir wurde in der APO gesagt, dass das aber die kasse nicht übernimmt, da jedes Magnesium ein ergänzungsmittel ist. #kratz ich werde es dennoch einreichen, da ich eine Verschreibung vom Arzt habe
bei welcher kk bist du ?

hänge mich aber mal ran

3

Ich bin bei der AOK Plus und die übernehmen das seit 2012 .

Es darf aber eben kein Kombipräparat sein mit zb. Vitamin C zusätzlich oder sowas ...also auch keine Brausetabletten oder diese Direct Sticks.

4

Ich hatte Magnesiocard forte als Pulver zum Einrühren von meiner Ärztin verschrieben bekommen.

Habe das und auch das Eisenrezept bei meiner KAsse eingereicht und beides erstattet bekommen. Bin bei der DAK.

Viele Grüße

7

Kannst du mal bitte schauen wieviel mg Magnesium da drin ist pro Beutel?

9

Es heißt genau Magnesiocard forte 10mmol orange. Ich glaube das sind pro Beutel ca. 250 mg laut Umrechnung.

weiteren Kommentar laden
5

Mein Arzt hat mir Magnesium Diasporal oder so ähnlich aufgeschrieben, allerdings auf nem roten Rezept.
Bin auch bei der AOK und hatte gelesen, dass man ein grünes Rezept einreichen soll. Wer weiß..

Magnesium Verla lese ich hier auch öfters.

lg

6

ich werde es auf jeden fall testen es einzureichen. es ist ja ein medizinisches produkt#schein

8

Ich habe Magnesiocard vom FA in Tablettenform verschrieben bekommen. Muss täglich 3 Tabletten nehmen da ich sonst Krämpfe bekomme.

Ich habe es noch gar nicht bei der KK eingereicht aber das könnte ich mal noch tun.
Danke für den Hinweis ;-)

redspirit

10

Dr. Böhm 1 Tablette am Tag .. Preis hält sich in Grenzen!

11

sind übrigens 300mg in einer Tablette drin.