Kontaktlinsen bei KS mit PDA???

Hallöchen Ihr Lieben Kugelbäuche!

Ich hätte da mal eine Frage. Bin seit Jahren Kontaktlinsenträgerin und trage auch gar keine Brille. Auch nicht zwischendurch. Habe sogar teilweise die Kontaktlinsen mit denen man schlafen kann.
Nun ist mir schon klar, dass man bei einer Vollnarkose die Teile raus nehmen sollte.
Aber ich bekomme zwangsweise einen KS und den möchte ich unter PDA bekommen.
Nun ist meine Frage, ob ich mir nun extra eine Brille kaufen muss, oder ich dabei meine Kontaktlinsen drin lassen kann!
Ich meine ohne Sehhilfe sehe ich mein Baby ja gar nicht!#augen

Ganz liebe Grüße
Danny & #baby -Girl

1

Das gleiche Problem hatte ich auch. Ich durfte die Linsen beim KS mit PDA nicht anlassen. Na ja, hab dann meine eigentlich nie getrage Brille angezogen und direkt als alles vorbei war meine Linsen an.

Beim nächsten Mal passiert mir das Gott sei Dank nicht mehr.

Habe meine Kurzsichtigkeit zwischenzeitlich lasern lassen.

Jetzt sehe ich besser als je zuvor. ( ich hatte -3,75 auf beiden Augen und jetzt 0,00)

Liebe Grüße

annalina 19+6

2

Hallo Danny,

ich hatte bisher 3 KS (2*PDA, 1*Vollnarkose) und noch 2 andere OPs (Vollnarkose) und hatte jedes Mal meine Kontaktlinsen drin. Die Anästhesisten warem immer recht verständnisvoll und ließen sich relativ leicht überzeugen (ich habe -11 Dioptrien). Einer war anfangs etwas skeptisch, aber als ich sagte, dass es nicht sein Problem sei, wenn die Dinger weg sind, war es ok.
Vor der Narkose hast Du ja ein Aufklärungsgespräch mit dem Anästhesisten, da kannst Du Dein "Anliegen" ansprechen.

Alles Gute

Anja

3

hallo,

ich hatte einen ks mit spinal anaesthesie und durfte meine weichen tageslinsen drin lassen, nur der schmuck und die uhr mußte ab !
ist wohl vom krankenhaus abhängig...ruf doch dort mal an und frag nach !


lg,
hexe