35. SSW Plazenta verkalkt...kommt das Baby früher?

Hallo zusammen,

ich war heute beim FA und dort wurde festgestellt, dass die Plazenta bereits deutliche Verkalkungen hat. Der Dopller war aber ok. Sorgen mache ich mir eigentlich keine, da die Ärztin ganz entspannt war und das auch erst in vier Wochen kontrollieren möchte...und das Baby hat mit geschätzten 2800g auch ein ganz gutes Gewicht, falls es zu einem Frühstart kommen sollte ;-)!

Aber ich frage mich jetzt, ob das zur Folge hat, das das Kind eher kommt? Ich muss dazu sagen, dass ich schon regelmäßige Wehen habe (CTG heute mittag zeigte alle 5 Minuten eine Kontraktion) und der Muttermund butterweich ist und fingerdurchlässig. GMH ist bei 2,5cm...ist aber auch das dritte Kind!

Was denkt ihr? Die beiden "großen" kamen jeweils eine gute Woche vor ET, aber da hieß es zuvor nie, dass an der Plazenta großartig was verkalkt sei...

LG von Lena

1

Huhu

Der Bericht könnte von mir sein, hab genau den selben Befund!!! Is ja witzig! Ich hatte auch schon spürbare Wehen aufm CTG jetzt is alles wieder ruhig. Mumu 1,5 cm offen und weich. Mein kleiner liegt tief im Becken. Würde mich auch interessieren wanns los geht.... im moment hedenfalls ist alles wieder ruhig.

Lg toffl 36 ssw und baby boy inside

2

Hallo

Nein das muss nichts heißen. Hatte bei meinen ersten 2 ss auch eine sehr verkalkte Plazenta ab der 30. ssw. Aber ohne Probleme

Lg stephanie 25 ssw

4

Und wann kamen die Kinder?

5

Der erste war ne punktlandung und der zweite musste aus anderen Gründen bei 36+ 0 eingeleitet werden. Aber das hat 3 Tage gedauert weil alles so geburtsunreif war.

3

Achja: Rauchen tue ich natürlich nicht und habe es auch nie!