Kind zu klein, zu hoher Widerstand der Gebärmuttergefäße 22.SSW

Hallo,

ich hoffe mich kann jemand beruhigen. Ich bin heute 21+6 und war gestern beim Feinultraschall in einer Spezialpraxis.

Soweit ist alles super mit unserer Püppi, aber die Größe entsprach gestern 20+2 und zudem ist der Widerstand meiner Gebärmuttergefäße wohl nicht ganz ideal.

Das Schwangerschaftsalter muss so ziemlich stimmen, denn ich hatte immer einen regelmäßigen Zyklus und bereits am Tag ES +10 einen positiven Schwangerschaftstest. Dass der ES sich also um mehr als eine Woche verschoben hat, ist nicht möglich.

Ich bin auch nicht so groß (1,60 m). Mein Mann dafür sehr - mein Sohn war auch immer ziemlich groß und ist es noch für sein Alter. Hatte das auch jemand so?

1

Huhu :-)

Leider kann ich dir da nichts aus Erfahrung sagen, aber wenn ich mittlerweise eins gelernt habe, dann dass Babys vollkommen unterschiedlich wachsen und reifen..

Wenn der Arzt es dabei belässt, dann ist doch alles in Ordnung! :-)

Wie groß ist das Baby denn jetzt, wenn cih fragen darf? Also die Größe von 20+2?

Liebe Grüße

2

Die genauen Maße hab ich jetzt gerade nicht zur Hand.

Ich muss nächste Woche zur Kontrolle kommen und dann wird wieder gemessen.

Versuche mir ja auch einzureden, dass schon alles gut ist - ich kann es ja eh nicht ändern, aber so richtig klappt es nicht.

3

Hi du,

Bei der Größe würde ich mich NIE verrückt machen lassen. Mein Sohn war angeblich immer riesig und schwer und kam dann mit 49cm und 2720gr ein Tag vor ET. Meine Tochter war angeblich immer etwas zu klein auch manchmal ne Woche das wurde aber nie groß thematisiert, da ich ja schon ein kleines Kind hatte... Pustekuchen: 3400 gr und 41 cm ein Tag nach ET ( als ganz normal)

Mein Fazit: solange alles sich im +/- 2 Wochen Abstand bewegt ist alles bestens :-)

Lg Lilly mit Twins 15.SSW und 2 Kids

4

Hallo :-)
Bitte mach dir erstmal keine großen sorgen.
Ich habe das selbe, werde jetzt engmaschig per Doppler überwacht und in ner Spezialpraxis in München Blut abgenommen.
Nimmst du Blutverdünner?
Ganz liebe Grüße, Duplo

5

Nicht mehr, ich hatte am Anfang der SS Heparin gespritzt. Ich hab auch schon die Befürchtung, dass ich das jetzt wieder muss...

weiteren Kommentar laden