8ssw Völlegefühl und Druck im Bauch, Aufstossen

Hallo zusammen,

Ich bin in der 8ssw und irgendwie muss ich dauerhaft aufstossen. Es fühlt sich so an, als ob irgendwas gegen meine Magenklappe drückt und ich habe immer durchweg das Gefühl, total überfüllt mit essen zu sein. So ein dauerhaftes "Überlekeitsgefühl", als wenn man zuviel gegessen hat.

Gehört sowas zu den Schwangerschaftssymptomen, die so früh auftreten können?

Wenn ich mich hinlege, dann wird's etwas besser. Ich esse nur noch kleine Portionen.. Das hilft ein wenig. Hab schon überlegt, ob ich was mit dem Magen hab, aber ich habe keine Schmerzen im Oberbauch oder so. Und es hält nun schon 14 Tage an..

Hoffe es ändert sich bald..

1

Hi mir geht es ähnliche bin 6+2..
..zusätzlich habe ich schmerzen und druck im oberbauch, kreislauf und immer wieder starke ruckenschmerzen lg

2

Bin 7+3 und mir gehts seit der 6 ssw genauso. Plus, dass mein Magendreieck manchmal super weh tut. Ich glaub, dass ist halt einfach so ;-) ....auch wenns nervt. Es gibt Frauen, denen gehts noch schlimmer. Außerdem reagiert mein Magen extrem auf Kohlensäure.
Vorteil: ich esse momentan nur noch wenig Schokolade :-p.

3

Ich bin auch 8.ssw und habe das gleiche. Ständig ob ich esse oder nicht esse. Ich mag nichts süßes habe das Gefühl das ich kein brot vertrage standig aufstoßen Übelkeit und völlegefuhl. Ist wohl normal. Kenne ich von der ersten ss nicht. Aber mussen wir durch.