Erfahrungen mit dem Harmonie Test?

Hallo Ihr Lieben,

Wir planen in der 12 SSW diesen "neuen" Harmonie Test durchführen zu lassen. Viele "theoretische" Informationen habe ich bisher über meine Frauenärztin erhalten.

Mich würde aber interessieren, ob Ihr diesen Test vielleicht selbst habt durchführen lassen und wie eure allgemeinen Erfahrungen damit sind/ waren.

Danke euch jetzt schonmal von herzen #herzlich

Alles Liebe
Vanierot #blume

1

Was testet der denn?

2

Der Harmony Pränatal-Test ist ein früher NICHTINVASIVER Test für die Erkennung einer Trisomie 21 (Down-Syndrom) und anderer Chromosomenstörungen wie T13 und T18.

3

http://www.labor-enders.de/712.html

weiteren Kommentar laden
4

Gibt es denn einen besonderen Grund warum ihr das machen lassen wollt?
Evtl. Erbkrankheiten in der Familie etc?

7

ja haben wir leider

9

Oje drück euch die Daumen das alles gut ist :-)

weiteren Kommentar laden
6

Ich habe in der 10.ssw den Praenatest machen lassen. Ich denke, er ist mit dem Harmonytest vergleichbar.
Aber beim Praenatest kann man eine Expressvariante zubuchen, so hatte ich das Ergebnis schon nach 7 Tagen.

Allerdings ist der Praenatest auch teurer. Ich habe es aber nie bereut, das Geld investiert zu haben. Mein Mann und ich hätten es uns nicht zugetraut, ein behindertes Kind groß zu ziehen.

Liebe Grüße

tranquile

8

Super,
vielen dank für diese erste gute Info #liebdrueck.

ich hoffe es melden sich noch ein paar mehr die Erfahrungen haben.

Danke Dir #danke

11

Hab den Harmony Test in der 11. Woche machen lassen wh erhoehter NT.

Was moechtest du denn wissen?
Gern auch PN.

Lg